Manuelles Hochladen von TCX Dateien funktioniert nicht

Hallo,

ich benutze im Alltag ein VivoSmart um meinen Tagesablauf im Auge zu behalten. Für Sportaktivitäten nutze ich aber eine Polar M400. Ich würde gern die TCX Dateien von Polar bei GC holaden was aber nicht funktioniert.
Gibt es eine Lösung oder ein Workaround?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Grüße
  • Ohne jetzt die Dateien genau zu kennen:
    Es kommt vor, dass TCX-Dateien nicht akzeptiert werden, wenn die Bezeichnung der Aktivität am Anfang nicht hundertprozentig so geschrieben ist, wie Garmin das gerne hätte.
    Steht da zum Beispiel "running" statt "Running", nimmt GC das einfach nicht. Eine einfache Korrektur von kleinem "r" zu großem "R" schafft hier Abhilfe.

Wie gesagt, ich kenne die Dateien natürlich nicht, aber ich hatte das Problem zum Beispiel mit Dateien aus Runtastic.

Viel Glück
    Mar-athon-tin
  • Das Ist auch beim manuellen Hochladen so. Mal geht es, mal nicht und dann doch wieder.
  • Die Lösung mit dem Umbenennen hatte ich mir schon angeschaut.Die Aktivitäten waren aber bereits richtig mit großem Anfangsbuchstaben bezeichnet.
    Hab zwar noch mal gemacht, führte aber nicht zum Ziel.
    Ich denke da muss Garmin nochmal ran. Ebenso wie die Push-Benachrichtigung auf dem Armband. Die seit dem Update auf 3.3 nicht mehr richtig funktioniert.
    Danke Euch für Eure Hilfe versuche.
    Grüße
  • Das Konvertieren in ein anderes Dateiformat schein mir nicht die Lösung zu bringen. Das hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Im Gegensatz dazu hat es schon geklappt, GPX direkt vom Montana manuell hoch zu laden; die selben, auf der Festplatte zwischengespeicherten Dateien, ließen sich nicht manuell hochladen. Egal in welchem Format.
    Das verstehe wer will.
  • Kann es sein, dass es im GC nicht möglich ist, TCX Dateien hoch zu laden, sondern nur GPX Dateien?
    Mit dem Trainingscenter (Software für PC oder Mac) sollte das Importieren von TCX gehen.
  • TCX Hochladen geht definitiv, hab ich selbst schon gemacht. Aber wie gesagt, GC ist das eine Mimose und nimmt nicht alles.

Kann es sein, dass es im GC nicht möglich ist, TCX Dateien hoch zu laden, sondern nur GPX Dateien?
    Mit dem Trainingscenter (Software für PC oder Mac) sollte das Importieren von TCX gehen.
  • hat bei mir geholfen als ich Strava tcx Dateien importieren wolte:

die tcx datei im Editor öffnen und in der obersten Zeile die ersten Leerzeichen bis zu "<" löschen, speichern und fertig

• Moin, falls es noch relevant sein sollte, teile ich auch gerne mein Vorgehen zum manuellen Hochladen von Polar-Aktivitäten in Garmin Connect.

Mit einem Text- oder Codeeditor (ich verwende dazu VSCode) die <Author>-Sektion am Ende der TCX Datei löschen. Danach hat das Hochladen funktioniert.

Beispiel für die <Author>-Sektion die es zu Löschen gilt:

<Author xmlns:xsi="">www.w3.org/.../XMLSchema-instance" xsi:type="Application_t"><Name>Polar Flow Mobile Viewer</Name><Build><Version><VersionMajor>0</VersionMajor><VersionMinor>0</VersionMinor></Version></Build><LangID>EN</LangID><PartNumber>XXX-XXXXX-XX</PartNumber></Author>