Apple Watch Daten importieren

Former Member
Former Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Daten meiner Apple Watch im Garmin Portal zu nutzen?

LG
Micha
  • Das wüsste ich auch sehr gerne. Mittlerweile ist das Thema ja schon sehr alt.
    Weiß jemand vielleicht etwas?
    Für mich wäre es wichtig die Puls Werte nach Garmin Connect zu übertragen.
  • Leider kann man von keinem anderen Anbieter Wellness-Daten nach Garmin transferieren.
    Garmin gestattet nur den Export von Aktivitäten oder Wellnessdaten zu anderen Anbietern.

Das ist insofern unverständlich, weil es Garmin uns dadurch nicht leicht macht,
    von anderen Anbietern zu Garmin zu wechseln.

Übrigens, für Aktivitäten-Export kannst du https://tapiriik.com/ nehmen.
    Für Wellnessdaten-Export nimmst du https://www.fitnesssyncer.com.

P.S.
    Beide Internetseiten können auch Daten zur Dropbox exportieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Doch, kann man und das sogar recht ordentlich.

Ich verwende die App "RunGap", da kann man zwischen und auch in alle möglichen Accounts exportieren und importieren, da funktioniert auch der Export nach GarminConnect überraschend gut.
    Allerdings habe ich Connect inzwischen den Rücken gekehrt, das ist mir dann mit der Zeit doch alles zu Buggy geworden, da sind mir einfach zu viele Fehler in Connect.....
  • Schön zu hören, dass es für iOS so etwas gibt. Leider habe ich nur Android und einen PC zur Verfügung.

Was Garmin Connect angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Seit mehreren Monaten ist Connect unbrauchbar (z.B. soll ich mit 4437 Schritten 31,54 km zurück gelegt haben).
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Schön zu hören, dass es für iOS so etwas gibt. Leider habe ich nur Android und einen PC zur Verfügung.

Und woher hast Du dann Apple Watch Daten?
    Die Frage war bekanntlich "Apple Watch Daten importieren" und dafür geht das wunderbar :o
  • Ich werde die App die nächsten Tage mal testen und dann hier berichten.
    Meine Apple Watch kommt erst nächste Woche bei mir an.
  • Die Apple Watch ist da.
    Soweit funktioniert RunGap auch ganz gut.
    Um die Daten nach Garmin zu übertragen ist jedoch notwendig das man den "Swag Bag" der App kauft. Dieser kostet ca. 2€.

Die Aktivitäten kann ich sehr gut nach Garmin übertragen.
    Wie kann ich die täglichen Schritte und die Herzfrequenz von Apple zu Garmin übertragen?
  • Wie kann ich die täglichen Schritte und die Herzfrequenz von Apple zu Garmin übertragen?

Wie es aussieht gar nicht. Der Support für Schritte wurde nämlich eingestellt. Damals konnte man bei den Leserechten am iPhone direkt noch zusätzlich Schritte etc pp. auswählen. Auch in der API (Entwicklerschnittstelle) sind die Schritte als Veraltet markiert und werden nicht mehr unterstützt. Ziemlich traurig das Ganze habe nämlich auch zwei Uhren die Apple Watch und Fenix 5x. Die Daten kann ich led. in Healtkit aktuell halten nicht aber in Garmin Connect :(

Hier mal die alte Ansicht Apple Health <-> Connect