Ausrüstung

Ich habe ein Thema mit verschiedenen Geräten bei der Ausrüstung. Ich fahre verschiedene Räder (RR, MTB, Crosser) und möchte diese natürlich der Aktivität zuordnen. Beim Anlegen der Ausrüstung kann ich bei "Art der Ausrüstung" nur Radfahren auswählen und bei "automatisch hinzufügen" auch nur Radfahren. Jetzt fahre mich mit dem MTB, hier kann ich dann noch manuell den "Aktivitätstyp" Mountainbike auswählen aber es wird egal welchen "Aktivitätstyp" ich auswähle immer das Standard Rad hinterlegt. Ich kann auch kein Rad einen "Aktivitätstyp" zuordnen, dies muss ich dann manuell, geht auch nicht über die APP also über den PC, in jeder einzelnen Aktivität ändern. Dies ist extrem mühsam und zeitaufwendig.
Wie macht ihr das, beim EDGE 1000 kann ich zwar verschiedene Aktivitäten anlegen aber es wird nicht 1.1 in CG übertragen.
  • Was ist daran aufwendig die Ausrüstung zu hinterlegen und mit einem Klick bei den Aktivitäten die Zuordung zu ändern?
  • ja, wenn ich jedes Mal nach einer Einheit (4-5 die Woche) nachträglich den PC starten muss um die Ausrüstung der Aktivität zuzuordnen ist dies schon lästig. Zudem ich ja beim Edge 1000 sowieso verschiedene Aktivitäten anlegen kann, somit sollte dies doch auch bei GC so übernommen werden, bzw. wäre es schon hilfreich wenn es über die APP möglich wäre. Wenn ich erst nach einigen Wochen die Ausrüstung zuordne verzweifelt man....
    Ich suche auch eine Antwort ob es Möglichkeiten gibt oder nicht ob es mühsam ist oder nicht ist auch subjektiv...
  • Hallo mwbw, ich habe das gleiche vor. Ich würde gerne meine unterschiedlichen Radtypen: Rennrad, Gravel, Cross, Vintage als "Ausrüstung" auswählen und entsprechend als Datum über Garmin an Strava übersenden. Den ich will dort automatisch die Ausrüstung übernehmen. Leider gibt es immer nur den default-Wert, der automatisch verwendet wird.

Gibt es da denn schon etwas Neues? Wird dies ggfls. geändert, sodass die Entwickler von Garmin bei "Typ der Tour"  eine Erweiterung ermöglichen, um der Ausrüstung zuweisen zu lassen. 

• Ja, das nervt mich auch! Meine Uhr kann eine Aktivität „Radfahren“ und eine Aktivität „MTB“ mit unterschiedlichen Anzeigen etc. pp.. Denen MUSS man doch auch unterschiedliche Ausrüstung (Räder) zuordnen können, so dass man am Ende direkt sehen kann, mit welchem Rad man wie viel gefahren ist. WIESO geht das nicht?