eine Aktivität mit zwei Geräten gemessen als eine Aktivität darstellen / speichern?

Former Member
Former Member
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe eine Fenix 3 und einen Edge 810. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin zeichne ich die Tour sowohl mit der Fenix 3 als auch mit dem Edge 810 auf. Abgesehen davon, dass die Werte beider Geräte sich immer unterscheiden (die fenix zeigt immer im Schnitt 2km mehr an - oder der 810er 2km zu wenig?) habe ich nach der Synchonisation mit Garmin Connect immer zwei Aktivitäten stehen, die dann in der Summe auch addiert werden, was wiederum mein Trainingspensum verfälscht! Gibt es eine Möglichkeit in GC eine mit zwei Geräten gemessene Aktivität nur als eine darzustellen/zu speichern?

Vielen dank für euren Input!
  • Die Aufgabe, zwei parallel aufgezeichnete Tracks zu mitteln, habe ich noch nicht gehört. http://fitfilerepairtool.info könnte das laut Beschreibung können, ausprobiert habe ich das mangels Bedarf noch nie. Der Autor, mathikralli, ist hier ja auch unterwegs, vielleicht meldet er sich oder Du frägst über die FFRT-Homepage. Meist geht es um Aneinanderhängen unterbrochener Tracks, dafür gibt es Werkzeuge. Die einfachste Lösung dürfte sein, nur entweder die F3 oder den 810 zu starten oder das Training nur auf einem Gerät zu speichern und auf dem anderen zu verwerfen. Du kannst auch die beiden Geräte unterschiedlichen Connect-Konten zuweisen und Dir den aus welchen Gründen auch immer bevorzugten Track aussuchen.

Spekulation zum Längenunterschied: Ist der Track der F3 vielleicht "zittriger" als der vom edge? Viele kleine Zacken im Track addieren sich auch auf.