"Trainingscenter" vs."Garmin connect"

Former Member
Former Member
Grundsätzlich sind die aufgezeichneten Tourdaten im Garmin Connect sehr gut, die Touren lassen sich auch klar benennen und mit den Filteroptionen sehr gut wieder finden. Zu dem - denke ich - dass die Daten im Connect sicher gespeichert sind und - hoffentlich - nicht irgendwann einmal verloren gehen. Trotzdem weine ich dem Trainingscenter (welches offensichtlich nicht mehr gewartet wird) ein wening nach, z. B. fehlen aus meiner Sicht im connect ein paar wesentliche Daten:

1) Im TC wurden die in einer Datei gespeicherten Touren automatisch aufaddiert, man konnte z.B. auf einem Blick ablesen, wieviel
Km, Hm, Gesamtzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit u.s.w. man gefahren ist.

2) Im TC ist z.B. die Neigung in % für jeden Messpunkt exakt ablesbar. Das fehlt mir leider im Gamin Connect.

3) Was mir absolut fehlt ist, dass ich im Connect keine Tourenplanung mit meinen eigenen Karten (z.B. Garmin-Transalpin, Topo
Österreich oder City-Navigator machen kann - Oder ist das doch möglich? Ich habe jedenfalls keinen Hinweis gefunden.

Vielleicht könnte Garmin hier die Software noch weiter entwickeln, dass diese Daten auch sichtbar werden. :confused:

Lg. Peter
  • 3) Was mir absolut fehlt ist, dass ich im Connect keine Tourenplanung mit meinen eigenen Karten (z.B. Garmin-Transalpin, Topo
    Österreich oder City-Navigator machen kann - Oder ist das doch möglich? Ich habe jedenfalls keinen Hinweis gefunden.

Nein, es geht nur mit Google Maps, Bing Maps oder Open Street Map. Alternativ geht online noch die Planung über gpsies.com.
  • 3) Was mir absolut fehlt ist, dass ich im Connect keine Tourenplanung mit meinen eigenen Karten (z.B. Garmin-Transalpin, Topo

Lg. Peter

Nimm doch das Haus Eigene Garmin Basecamp, wird sogar mit deiner Uhr synchronisiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke, das tue ich auch so, Tourenplanung im Base Camp oder mit map source - einfacher wäre es allerdings, wenn alles mit einem Programm - in dem Fall mit Garmin connect abgedeckt wäre.
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber nur weil das TC nicht mehr gewartet wird bedeutet das ja nicht, dass man es nicht mehr benutzen kann. Meine Version ist die letzte von 2011 und die Läuft noch. Und auch meine Vivoactive lässt sich damit noch auslesen. So kann man ja notfalls zweigleisig fahren und die Daten zu Einen auf GC, und zum Anderen im TC speichern. Mache ich auch so und funktioniert. Nur bei meinem Forerunner 310XT ging das nicht, da der Ant Agent für Mac nicht richtig funktionierte...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

dass kann ich auch nicht verstehen das Garmin das TC nicht weiter verfolgt und was noch unverständlicher für mich ist wie
    viele Leute ihre Daten auf Garmin Server laden und sich freuen das sie die Daten überall online haben :(
    Braucht man sowas?

Gruß