Grundsätzlich sind die aufgezeichneten Tourdaten im Garmin Connect sehr gut, die Touren lassen sich auch klar benennen und mit den Filteroptionen sehr gut wieder finden. Zu dem - denke ich - dass die Daten im Connect sicher gespeichert sind und - hoffentlich - nicht irgendwann einmal verloren gehen. Trotzdem weine ich dem Trainingscenter (welches offensichtlich nicht mehr gewartet wird) ein wening nach, z. B. fehlen aus meiner Sicht im connect ein paar wesentliche Daten:
1) Im TC wurden die in einer Datei gespeicherten Touren automatisch aufaddiert, man konnte z.B. auf einem Blick ablesen, wieviel
Km, Hm, Gesamtzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit u.s.w. man gefahren ist.
2) Im TC ist z.B. die Neigung in % für jeden Messpunkt exakt ablesbar. Das fehlt mir leider im Gamin Connect.
3) Was mir absolut fehlt ist, dass ich im Connect keine Tourenplanung mit meinen eigenen Karten (z.B. Garmin-Transalpin, Topo
Österreich oder City-Navigator machen kann - Oder ist das doch möglich? Ich habe jedenfalls keinen Hinweis gefunden.
Vielleicht könnte Garmin hier die Software noch weiter entwickeln, dass diese Daten auch sichtbar werden. :confused:
Lg. Peter