garmin connect - gewicht ändern funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer nach dem wiegen mein Gewicht in garmin connect eingegeben..

Seit ca. zwei Wochen funktioniert das nicht mehr.

Ich gebe das neue Gewicht ein - und ohne Fehlermeldung erscheint nach der Eingabe wieder das alte Gewicht.

Ich habe das Gewicht auch schon am Forerunner und am Edge geändert - keine Auswirkung in Garmin Connect.

Nach myfitnesspal wird aber scheinbar das neue Gewicht weitergegeben.

Was kann ich machen, dass wieder das aktuelle Gewicht in Garmin connect angezeigt wird?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir ebenfalls... Eigentlich sollte sich Connect das Gewicht automatisch von MFP holen. Tut es aber schon seit drei Wochen nicht mehr. Auch manuelle Änderungen verschwinden umgehend im Nirwana?!

Es wäre schön wenn es bald mal wieder funktionieren würde. Danke! ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Habe das gleiche Problem mit der Vivoactive. Schon seit mehreren Wochen und auch schon gemeldet....
    Die Änderung beim Gewicht wird nirgendwo gespeichert, egal ob an der Uhr, in den diversen Möglichkeiten der App oder auch auf Garmin Connect direkt am PC. Habe auch schon die App neu installiert, brachte nix.
    Auch das Gewicht von MFP wird nicht mehr übernommen.
    Einen wirklichen Support gibt's bei Garmin ja wohl nicht...Jedenfalls reagiert er nicht.
  • Bei mir funktioniert es jetzt wieder.

Die Lösung: In garmin connect steht unter dem aktuellen Gewicht das Datum, an dem dieses Gewicht eingegeben wurde.
    Und das war bei mir ein Eintrag in der Zukunft (2016). Diesen Eintrag kann man dort direkt löschen. Danach ist alles okay und das aktuelle Gewicht wird angezeigt.