Frage zu Verbindung Fenix3 Myfitnesspal und Withings WS50

Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht weiter:confused:
Gewünscht wird folgendes: Gewicht von meiner Withings Waage soll auch in der Garmin Connect App aktualisiert werden. Funktioniert nicht allerdings in meiner Myfitnesspal App wird das Gewicht angepasst.
Desweiteren: Schritte meiner Fenix3 soll in der Withings Health App syncronisiert werden, Funktioniert nicht allerdings in meiner Myfitnesspal App.
Gibt es nicht einen Dienst der alles unter einen Hut bekommt... Ernährung,Schritte,Sport und Gewicht ?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Holger
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hast du ein iPhone? Meine Withings Waage synchronisiert sich mit GC. Ob es jetzt über MyFitnesspal oder über die Apple App Health klappt, weiß ich nicht. Hast du alle Einstellungen beziehungsweise Rechte richtig vergeben?
  • So, sync mit GC bzgl. Gewicht funktioniert. Danke @WMF1
    Schritte in Withings App übertragen ? Hat da jemand eine Lösung ?
    App für alles ??? Jemand Erfahrungen ?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    Holger
  • Former Member
    Wie habt ihr denn das Gewicht übertragen bekommen..?

im iphone über "Health" -> Quellen - bietet Garmin Connect doch gar kein Gewicht als Datenquelle an..?

Schritte Sync ist ganz einfach.. über Health bei Quellen bei GC und Withings "Schritte" aktivieren und in der Withings App über Profil "health" aktivieren...dann syncen die untereinander..
  • Das frage ich mich auch... Garmin kann aus Apple Health gar kein Gewicht lesen, da dazu die nötigen Berechtigungsoptionen nicht vorhanden sind.

Bei mir gibt es da nur:

"CONNECT" darf schreiben:
    - Aktivitätsanzeige (on/off)
    - Schritte (on/off)
    - Strecke (Walken und Laufen) (on/off)

"CONNECT" darf lesen:
    - Aktivitätsanzeige (on/off)
    - Schritte (on/off)
    - Strecke (Walken und Laufen) (on/off)

Hier fehlt meiner Meinung nach noch das Gewicht (zumindest lesend) und schön wäre natürlich auch Schlafdaten. Hier ist Withings wirklich Meilen vorraus! Die Datenfelder die von denen angeboten werden möchte ich hier nicht auflisten, da dies zu viel zum Tippen ist ;)
  • Former Member
    Moin zusammen..

also Gewicht übernehmen geht über folgenden Trick.

Gewicht mit Withings Waage bestimmen, in den App Einstellungen freigeben, dass die Daten an Apple Health übertragen werden dürfen.. dann Myfitnesspal APP öffnen, die die Daten wiederum aus Apple Health übernimmt (nach entsprechender Einstellung der App) und an Garmin Connect überträgt.. weil Garmin Connect leider nocht nicht auf Apple Health zugreifen kann..

An die Entwickler:

Was ist denn damit?? Kann doch nicht so schwer sein wie von Apple Vorgesehen die Daten Zentral abzulegen.. bzw. von dort abzurufen...??? Bitte schnell upgrads basteln THX
  • Geht genau so wenig... Meine Withings ist direkt mit MFP verbunden. Dort stimmt das Gewicht auch. Nur ist Garmin neuerdings nicht mehr in Lage es von zu holen - die aufgenommenen Kalorien dafür schon. :confused:
  • gibt's hier schon was neues, eventuell auch mit Android?

Gruß

Tom