Garmin Connect - Gewicht aus Health übernehmen & Schlafanalyse in Health eintragen

Former Member
Former Member
Hallo an alle bzw. Garmin Entwickler...

aktuell lässt sich meines Wissens nach das eigene Körpergewicht nicht aus apple health übernehmen... ab wann ist damit zu rechnen? Es gibt wohl einen Weg über withings und fitnesspal dennoch das Gewicht nach GC zu übertragen.. weiss jemand wie? Dennoch ist dies ja keine dauerhafte Lösung.. ein implementieren sollte doch nicht so schwer sein..

Dasselbe gilt für die Schlafanalyse...finde die Funktion echt gut.. allerdings wie gesagt fast dasselbe Problem wie oben.. Wieso werden die Daten nicht in Apple Health abgelegt?.. wurde doch extra als zentrale Schnittstelle angelegt und withings macht es zum Beispiel hier vorbildlich...
  • Und selbst wenn alles richtig gekoppelt ist, kann das Anfangsgewicht nicht mehr aktualisiert werden!? Es wurde bei mir genau einmal mit 78,2 kg synchronisiert und seitdem nicht mehr. Jede Änderung bei MFP oder Withings bzw. auch manuelle Anpassung wird ignoriert! Ich kann weder in der Mobile App noch im Web das Gewicht aktualisieren! Was soll das? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Moin zusammen..

also Gewicht übernehmen geht über folgenden Trick.

Gewicht mit Withings Waage bestimmen, in den App Einstellungen freigeben, dass die Daten an Apple Health übertragen werden dürfen.. dann Myfitnesspal APP öffnen, die die Daten wiederum aus Apple Health übernimmt (nach entsprechender Einstellung der App) und an Garmin Connect überträgt.. weil Garmin Connect leider nocht nicht auf Apple Health zugreifen kann..

An die Entwickler:

Was ist denn damit?? Kann doch nicht so schwer sein wie von Apple Vorgesehen die Daten Zentral abzulegen.. bzw. von dort abzurufen...??? Bitte schnell upgrads basteln ;) THX
  • Ähm, das ganze hat ja schon mal funktioniert... nur aktuell geht es so eben nicht mehr! Connect ist mit MFP (MFP ist auch mit Withings verbunden) und Apple Health verbunden. Meine Nahrungskalorien werden mittlerweile wieder sauber von MFP gezogen, nur das Gewicht von dort eben nicht. Schon seit über drei Wochen. Auch manuelle Änderungen in der App oder über die Webseite verschwinden sofort. Es ist so, als ob das Gewicht bei mir und einigen Usern in Stein gehauen wurde :D