App für Nordic Walking

Hallo zusammen,

ich habe meinem Vater eine Garmin Fenix 5 zum Geburtstag geschenkt, da er ein begeisteter Nordic Walker ist, und so seine Distanz besser tracken kann.

Er ist grundsätzlich mit der Uhr sehr zufrieden, allerdings gibt‘s leider keine Aktivität, die Nordic Walking gut trackt. Das hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht, da Nordic Walking zu einer der beliebtesten Sportarten zählt.

Jetzt könnte man natürlich sagen, „Ok, starte einfach eine Aktivität Gehen“. Allerdings werden ja beim Nordic Walking die Hände (die Stöcke) quasi auch zum Einsatz genommen, und wenn man dann einen möglichst genauen Kalorieverbrennverbrauch haben will, dann sollte man das auch in Betracht ziehen.

Ich habe mir also angesehen, welche Aktivität dem Nordic Walking am nächsten kommt, das wäre logischerweise „Langlaufen“ da es ja hier auch einen Stockeinsatz gibt. Leider wird das bei der Aktivität über die Seitenfelder nicht berücksichtigt, dort gibt es also auch kein Feld, dass den Stockeinsatz trackt.

Die Aktivität, die das am ehesten noch berücksichtigt ist, SUP (Stand-Up Paddle), dort heißt das Feld „Schläge“.

Was nehmt ihr zum Tracken einer Nordic Walking Aktivität???

Lg,

micsnare