Garmin Connect und MyFitnessPal

Former Member
Former Member
Hallo seit 3 Tagen funktioniert die Sync zwischen GC und MFP nicht mehr. Beide werden als verbunden angezeigt, der Status von MFP ist auch online. Jedoch werden keinerlei Daten ausgetauscht.
Hat dieses Problem noch jemand?
Grüße Karsten
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem... seit einigen Tagen synchronisiert MFP zu GC aber GC gar nicht oder falsch zu MFP... und seit heute funktioniert gar keine Synchro mehr, nicht mal die von der Vivofit 2 zur GC-App...

Liebe Grüße
  • Bei mir ist das Problem dass in MFP die Anpassung der Garmin-Sportkalorien immens hoch angezeigt werden: 7850 kcal hätte ich dann zusätzlich zur Verfügung. Habe mir schon überlegt MFP zu löschen und eine andere App zu benutzen. Gibt es für GC überhaupt noch eine andere Ernährungsapp.

Gruß
    Isolde49 :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Nein.

Sowas kann man sich sparen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch, wie ich diese automatische Kalorienkorrektur von Garmin bei MyFitnessPal abstellen kann??? Wenn ja, wie???

Vielen Dank im Voraus

slaesch
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich Verstehe diese Autozuführung von Connect nicht.

Bei meiner steht das so wie in der Grafik?

Habe ich nun 2500kcal durch meine 20 000 Schritte verbrannt? Oder wodurch kommt das zustande?

Wobei die 20k Schritte davon sind doch schon 14km Joggen dabei und die sind ja auch schon mit ca. 1500kcal versorgt.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob des mit dem JPG klappt. sorry
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir ist das Problem dass in MFP die Anpassung der Garmin-Sportkalorien immens hoch angezeigt werden: 7850 kcal hätte ich dann zusätzlich zur Verfügung. Habe mir schon überlegt MFP zu löschen und eine andere App zu benutzen. Gibt es für GC überhaupt noch eine andere Ernährungsapp.

Gruß
    Isolde49 :confused:

Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch, und zwar werden bei mir die Schritte, die mein Vivosmart gezählt hat, seit einigen Tagen mit mehreren tausend kcal zusätzlichem Verzehr gebucht. Es funktionierte monatelang einwandfrei, das Problem trat erst gegen Ende letzter Woche auf. Weiß jemand, was da los ist?

Liebe Grüße, BusmausHH
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe laut Garmin connect für 6790 Schritte 4315 Kalorien verdient. Was extrem zu hoch ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo nochmal,

ich habe wg. des Problems mit den den Wahnsinns-Kalorien für ein paar Schritte und wg. einer irrwitzigen Gewichtsprognose den MFP-Support kontaktiert, und die gaben mir folgenden Hinweis, mit dem ich diese Probleme für mich beenden konnte:

Durch einen Programmfehler war mein Geburtsdatum plötzlich verändert und ich unfaßbare 2014 Jahre alt. Einfach im Profil das Geburtsdatum korrigiert, und seither funktioniert beides wieder richtig, die Gewichtsprognose ebenso wie die Kalorienanpassung bei den von GC importierten Schritten.

Vielleicht hilft das hier noch jemandem...