neueste Aktivität nicht im Bericht

Former Member
Former Member
wie kann das sein, dass die neueste Aktivität (ein Lauf von heute nachmittag) zwar unter Aktivitäten gelistet ist, aber nicht im Bericht zu finden ist?
die anderen Aktivitäten waren und sind immer im Berichts-Chart, nur der von heute nicht. Ist das ein Softwarefehler?
habe bereits verschiedene Browser ausprobiert (IE,Chrome,FF,Opera), nirgendwo wird der Bericht aktualisiert
  • Ist kein SW Fehler. Ich habe mich darüber auch schon gewundert, aber die Aktualisierung der Berichte dauert immer ein wenig in GC - warum auch immer?
    Schau mal nach x Minuten wieder rein, der Bericht ist dann inkl. der neuen Aktivität...
  • Former Member
    0 Former Member
    stimmt....jetzt ist es drin im Bericht! wundert mich aber, dass das nicht "on the fly" berechnet bzw. integriert wird - müssen die Daten etwa extra noch durch den NSA-Server bevor sie im Bericht erscheinen?;)
    bin halt noch ziemlich neu hier (hab meine Epix erst seit ein paar Tagen) und die vielen Meldungen über "Bananensoftware" bei Garmin erhalten auch für mich jetzt so langsam Bestätigung. Schade, bei so teurer Hardware, dass die Software dazu so grottig ist.
  • Sooo schlecht ist GC gar nicht! Wenn Du das mal mit Strava vergleichst, haben sicherlich beide Portale Vor-u. Nachteile, aber auch Strava ist nicht perfekt, z.B.:
    - keine differenzierten HF Bereiche für Laufen und Biken
    - Manche Auswertungen nur in der Premium Version vorhanden (Kosten)
    - Zum Teil fließen in Auswertungen wie z.B. "Fitness & Kondition" nur Raddaten ein, aber keine Laudaten
    - etc.

Auch finde ich das Dashboard von GC besser.

Also Du siehst, es gibt reichlich gute Auswerteportale, unterm Strich muss man das nehmen, welches die eigenen Anforderungen am besten abdeckt. Und das kann auch GC sein, muss aber nicht :)

Bin mal gespannt, wo Du mittelfristig landen wirst...
  • Former Member
    0 Former Member
    wie kann das sein, dass die neueste Aktivität (ein Lauf von heute nachmittag) zwar unter Aktivitäten gelistet ist, aber nicht im Bericht zu finden ist?
    die anderen Aktivitäten waren und sind immer im Berichts-Chart, nur der von heute nicht.

Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Das war aber nicht immer so, sondern ist erst kürzlich so. Ich hoffe Garmin korrigiert das schnell. :cool:
  • Stimmt - hat sich verschlechtert. Früher musste man im Minutenbereich warten. Heute habe ich auch einen ganzen Tag warten müssen, bevor eine Aktivität im Bericht erschienen ist :-(