Aktivitäten aus Garmin Connect auswerten, wie?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Forerunner 920xt gekauft und bin mit diesem mehr als zufrieden. Ich habe mir jetzt jedoch einen Triathlon-Trainer gesucht, welcher mir Trainingspläne schreibt und würde daher gerne zur gemeinsamen Auswertung meine Aktivitäten herunterladen.

Ich habe gesehen, dass man diese als CSV-Datei exportieren kann, was mir jedoch der Übersichtlichkeit halber nicht sooo gefällt.
Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit, die Dateien aus Garmin Connect herunterzuziehen und sie auszuwerten? Ich stelle mir das so vor, dass ich meine Trainingsergebnisse dann in einer PDF-Datei an meinen Trainer schicken kann und er in dieser dann auch sämtliche Werte wie Durchschnittspace beim Laufen oder beim Radfahren angezeigt bekommt.

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Anregungen geben!

Vielen Danke und vielen Grüße,

Maze-M
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

ich weiß nicht was Du für ein Betriebssystem verwendest.
    Solltest Du einen Mac Dein eigenen nennen, kann ich Dir Rubitrack empfehlen.

Du kannst die Aktivitäten direkt dorthin importieren und auch sehr umfangreich auswerten!

Die Software ist zwar nicht billig, lohnt sich aber wirklich.

Allerdings könnte das bei 1.900 Aktivitäten ein wenig dauern ;-)
  • Former Member
    Hey hechdi!

Schonmal vielen Dank für deinen Tipp! Leider habe ich kein Mac OS, sondern benutze Linux bzw. Windows in einer virtualisierten Version...
    Gibt es denn für Windows auch eine ähnliche Software bzw. vielleicht sogar eine Version von Rubitrack für Windows?
    Hatte eben mal auf die Schnelle geguckt und leider nichts gefunden....

VG Maze-M
  • Hi,

für Windows schau dir mal SportTracks (https://www.zonefivesoftware.com/) an.
    Kostet aber auch etwas.

Lg
    Frank
  • Former Member
    Hi,

für Windows schau dir mal SportTracks (https://www.zonefivesoftware.com/) an.
    Kostet aber auch etwas.

Lg
    Frank

Hey Frank!

Vielen Dank! SportTracks kannte ich sogar schon bzw. hatte ich damals schonmal getestet und habe noch grob in Erinnerung, dass es da megaviele Plugins für gab....
    Hab mir das eben nochmal angeguckt, aber frag mich was genau der Unterschied zwischen Sporttracks 3 und Sporttracks Pro sein soll!?
    Mit so Sachen wir "Planed Workouts" oder "Personal Records" sind dann die Erstellung von Trainingsplänen und beim "Abarbeiten" derer die Erreichung von persönlichen Rekorden gemeint?

Welche Version hast du denn davon? Bei der Pro-Version muss mal jedes Jahr ja wieder 59$ zahlen, oder?

LG Maze-M
  • Hi,

ich nutze selber Rubitrack unter MAC OS :)

Lg
    Frank