Connect mobile App Verbindung & Sync mit Vivosmart HR nur wenn Internetzugang besteht

Former Member
Former Member
Wenn kein Internetzugang besteht, wird die VS unter "Geräte" nicht angezeigt und es ist dann auch kein Sync möglich. Unverständlich, da die Verbindung mit dem Handy ja via Bluetooth hergestellt wird.
Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten" (sic!) sowie rote Warnmeldung "Keine Internetverbindung".

Der Fehler scheint sich mit der Dauer des Verbindungsverlusts zu verschlimmern: Anzeige auf vs HR: keine App-Verbindung für Benachrichtigungen. Danach funktioniert teilweise auch die Musiksteuerung nicht mehr.

An-/Ausschalten, Werksreset, erneutes Koppeln sowie App-Neuinstallation haben nichts gebracht.

Dauerhaftes Internet ist nicht als Voraussetzung für den Betrieb der App/vs HR Kombination genannt
und wäre für mich ein Rückgabegrund, da ich häufig in der Schweiz unterwegs bin und dort keinen Internetzugang habe. Würde aber trotzdem gerne am Ende des Tages die Auswertungen sehen.

Samsung S5 LTE+ mit Android 5.0.2
Vivosmart HR Firmware 2.50
App Build 3.1.1.1
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ist normal (und wurde hier auch bemängelt: https://forum.garmin.de/showthread.php?64596-Keine-lokale-Datenspeicherung-in-der-App).
    Das Gerät überträgt erst übers Internet auf die Garmin-Server und von dort dann erst auf die App.
    Ohne Internet, KEINE Datenübertragung...

Dauerhaftes Internet ist nicht als Voraussetzung für den Betrieb der App/vs HR Kombination genannt

Naja, Garmin wird sagen: Zur Nutzung selber braucht man ja auch kein Internet. Erst wenn man seine Auswertung sehen möchte, braucht man Internet.
    Ich finde das ebenfalls blöd!

Und aktuell dauert die Übertragung von den Servern zur App eine Ewigkeit. Selbst nach 2 Stunden wurde nichts angezeigt heute....

Lg
    Frank