Statistiken falsch nach manueller Eingabe von 8,93 km anstatt 8.93 km

Hallo allerseits,

ich habe einen Lauf manuell eingegeben mit 8,93 km (mit einem Komma). Daraus hat Garmin Connect 893 km gemacht. Anschließend habe ich den Lauf korrigiert und 8.93 km eingegeben (also mit einem Punkt, was hier in Deutschland ja eigentlich Blödsinn ist) Nun wird bei dem Lauf die korrekten km angezeigt, ABER:

Die Statistiken (Berichte) sind nun hin. Ich bin nun in den letzten 7 Tagen 893 km gelaufen, was absoluter Rekord wäre. Und unter Verbindungen bin ich in der "Bestenliste dieser Woche" natürlich auf Platz 1 mit meinen 893km.
Wie kann man das nun korrigieren? Oder korrigiert sich das automatisch nach einer gewissen Zeit?

Noch was zu den Berichten:
Ich habe alle meine Aktivitäten (mehrere Hundert) aus Garmin Connect gelöscht, weil ich noch mal neu starten möchte. Die Berichte sind nun auch alle auf Null, nur die Berichte zu den Kalorien zeigen alle Werte noch aus den letzten Monaten an. Anscheinend "vergisst" die Connect nicht, auch wenn man die zugehörigen Aktivitäten alle gelöscht hat.

Kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße,
Rolf
  • So, nachdem hier niemand auf mein Anliegen antwortet, auch nicht Garmin, noch eine Ergänzung:

Ich habe einen neuen Account angelegt, um das Problem einzugrenzen. Dazu habe ich 3 Aktivitäten manuell angelegt: Schwimmen, Laufen, Schwimmen.
    Unter den Aktivitäten werden auch alle 3 angezeigt. In den Berichten werden nur die Schwimmaktivitäten angezeigt und nicht das Laufen!

Ich habe nun mit meinen beiden Connect Accounts viel herumgespielt und leider ist Garmin Connect so voller Fehler, ich bin maßlos enttäuscht. Eigentlich wollte ich mir nun eine Fenix 3 kaufen, da werde ich nun Abstand von nehmen. Auch die Uhr hat Ihre Macken, mit denen hätte ich leben wollen. Aber eine so schlechte und fehlerhafte Plattform wie Garmin Connect geht gar nicht. Unterschlagen von Aktivitäten oder falsche Berechnungen in den Berichten sind ein absolutes No Go.

Garmin, Garmin, ich bin bitter enttäuscht. Die Plattform Connect gibt es schon so lange und funktioniert immer noch nicht richtig? Seid Ihr nicht in der Lage, fehlerfrei Software zu entwickeln? Fehler ohne Ende in den Berichten, die Internationalisierung der Seite ist eine Katastrophe, die Bedienung und Optik ist bescheiden...

Einfach nur immer neue Hardware rausbringen und bei der Software dann so zu patzen... ein Trauerspiel. Sucht Euch bitte neue Softwareentwickler...

Viel Spaß noch mit Connect, ich bin raus...
  • Hallo,
    so ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal.
    Komma oder Punkt....schau bitte bei den Einstellungen nach wo du das Zahlenformat ändern kannst:

1.234,56 km oder 1,234.56 km!!!!

Ich habe das 1.234,56 Format ausgewählt und alles ist o.k.
  • Hallo,
    so ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal.
    Komma oder Punkt....schau bitte bei den Einstellungen nach wo du das Zahlenformat ändern kannst:

1.234,56 km oder 1,234.56 km!!!!

Ich habe das 1.234,56 Format ausgewählt und alles ist o.k.

Besten Dank für Deine Antwort. Die Einstellungen hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden.
    Das eigentliche Problem ist für mich inzwischen aber, dass Aktivitäten unterschlagen werden und die Berichte dadurch nicht korrekt sind. Das ist wirklich super ärgerlich und macht Garmin Connect für mich komplett unbrauchbar.
    Ich wundere mich nur darüber, dass das Problem hier nicht mehr haben und es einen riesigen Aufschrei gibt. Schon die einfachsten Grundfunktionen beherrsch Garmin Connect nicht.
  • Du kannst auch die Aktivität löschen und neu eintragen mit den korrekten Daten.
    Somit sollte diese aus den Berichten rausfliegen.
  • Du kannst auch die Aktivität löschen und neu eintragen mit den korrekten Daten.
    Somit sollte diese aus den Berichten rausfliegen.

Genau das funktioniert leider nicht... schön wäre es...
  • So, inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Fehler (anscheinend) nur die moderne Version (Version-Nr: 15.11.0.11) von Garmin Connect betreffen, welche ich standardmäßig verwende.
    In der klassischen Variante von Connect werden die Werte in den Berichten korrekt angezeigt.

Ab 1.1.2016 steht uns nur noch die moderne Version zur Verfügung. Da hoffe ich mal sehr, dass es dann ein Update gibt und die moderne Version auch korrekt arbeitet. Aktuell scheint die ja nur einer Beta-Version zu sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Da hoffe ich mal sehr, dass es dann ein Update gibt und die moderne Version auch korrekt arbeitet. Aktuell scheint die ja nur einer Beta-Version zu sein.

Optimistisch darf man ja sein - zumindest noch bis zum 01.01.2016..... :rolleyes: