Bericht "Stimmung beim Schlafen"

Former Member
Former Member
Unter Berichte / Gesundheit und Fitness gibt es als letzter Punkt den Bericht "Stimmung beim Schlafen". Ich kann zu diesem Bericht keinerlei Informationen finden. Was wird da genau ausgewertet, woher kommen die Daten dazu?

Gruss Dieter
  • Former Member
    0 Former Member
    29 Views, eine nichtssagende Antwort....
    Anscheinend hat sich darüber noch niemand Gedanken gemacht. Nicht mal Garmin, da ich trotz einigem Aufwand beim Suchen im www nichts dazu finden konnte.

Dann wird eben der Garmin Support mit einem Mail beglückt....
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist eine Altlast. Vor dem Layout-Wechsel konnte man seinen Schlaf bewerten. Das wurde aber mit dem neuen Dashboard und der neuen überarbeiteten App aber weggelassen.

Das sah dann so aus:

Lg
    Frank
  • Former Member
    0 Former Member
    Aus der Antwort vom Garmin Support schliesse ich, dass es sich dabei nicht um eine Altlast handelt. Mir wurde mitgeteilt, dass dies einen direkten Zusammenhang mit den Schlafphasen hat. Daraus folgt für mich:
    • Bei mir funktioniert das nicht, denn ich ich habe eine klare Grafik zu meinen Schlafphasen und trotzdem wird immer 100% grün (Grossartig) angezeigt.
    • Der Begriff "Stimmung beim Schlafen" ist gewaltig irreführend. Schlafphasen sind nicht nur absolut normal, sondern sogar notwendig. Aus ihnen kann ohne weitere Informationen nicht direkt auf die Qualität und damit auf die Stimmung beim Schlafen rückgeschlossen werden.

Ich habe das mal so dem Garmin Support geantwortet und erwarte zumindest, dass sie sich darum kümmern, dass die Anzeige auch in meinem Profil funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Interessant Antwort. Dann ist bei deren Berechnung wohl noch ein dicker Fehler vorhanden. Früher musste man angeben wie man sich fühlt, dass ist nicht mehr möglich, also muss das berechnet werden.
    Seit Juni 2015 wird das bei mir auch nicht mehr angezeigt, sondern da steht nur noch:
    Du hast keine Daten für diesen Zeitraum.

Lg
    Frank
  • Also ich hätte das auch für eine Altlast gehalten.

Seit man die frühere Frage "Wie war Dein Schlaf?" (oder so ähnlich lautend) nicht mehr mit den drei Smileys :-) oder :-| oder :-( beantworten kann ist das offenbar tot.

Wenn jetzt eine Berechnung auf Basis der aufgezeicheten Schlafdaten erfolgen würde, dann dürfte es auch bei mir jetzt nicht heißen "Du hast keine Daten für diesen Zeitraum", da ich regelmaßig Schlafdaten aufzeichne.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu dem Bericht konnte ich früher täglich die Stimmung mit den 3 Smileys, gelb/grün/rot dokumentieren. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, denn ich finde diese Smileys nicht mehr und kann somit keine Stimmung hinterlegen. Der Bericht ist aber weiterhin da und hat somit bei mir keinen Inhalt mehr.