Datenschutzeinstellungen nicht differenzierbar

Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige Garmin-Nutzer bin, den folgendes ärgert:

Bei Garmin Connect werden mittlerweile diverseste Daten gespeichert und angezeigt und bis ins Detail analysierbar und auswertbar gemacht. Soweit alles gut, aber:

Nach wie vor gibt es in Garmin Connect nur eine einzige pauschale Datenschutzeinstellung, mit der ich bestimmen kann, wer all diese Daten sehen kann, nämlich "Wer soll Ihre neue Aktivität sehen?" mit den bekannten Ausprägungen "nur ich", "meine Verbindungen", "meine Verbindungen und Gruppen" und "alle".

Es gibt keinerlei Differenzierungsmöglichkeit!

Entscheide ich mich also, die Einstellung auf "meine Verbindungen" zu setzen, so können diese Leute nicht nur sehen,
  • dass ich gestern 10 km joggen
  • und heute 50 km radeln war
(was meinen Freunden gegenüber tatsächlich kein Geheimnis sein muss).

Nein, sie können dann automatisch auch sehen,
  • dass ich letzte Nacht von exakt 00:21 Uhr bis 07:14 Uhr geschlafen habe
  • dass ich zwischendurch 2x wach war und einige Schritte (vermutlich zum Pinkeln ins Bad) gelaufen bin
  • in welchen Phasen ich leicht oder tief geschlafen habe
  • wie viele Schritte ich tagsüber auf Viertelstunden genau wann gemacht habe
  • wie lange ich abends (vermutlich auf dem Sofa) ohne Bewegung "faul" rumgesessen habe
  • ob ich mich kurz vor dem Schlafen noch sehr viel bewegt habe (also vermutlich "Matratzensport" betrieben habe)
  • wie viele Kalorien ich aufgenommen habe
  • und so weiter und so fort...
Alles Informationen, die ich selbst guten Freunden eigentlich nicht einzeln abrufbar für 365 Tage im Jahr zur Verfügung stellen würde (und "meine Verbindungen" müssen ja beileibe nicht nur aus guten Freunden bestehen)...

Es kann doch nicht sein, dass es keinerlei Differenzierungsmöglichkeit hierfür gibt!

Will ich tatsächlich differenzieren, so bleibt mir derzeit gar nichts anderes übrig, als die Einstellung auf "nur ich" zu ändern und dann stattdessen bei jeder einzelnen Aktivität Tag für Tag auf's neue einzeln das Schloss auf "meine Verbindungen" zu ändern. Oder ich mache es umgekehrt, setze also die Einstellung auf "meine Verbindungen", muss dafür aber dann jeden Tag nach dem ersten Laden das Schloss für die sogenannte "Tagesübersicht" auf "nur ich" zurücksetzen. Beides ein Mords-Aufwand!

Hinzu kommt, dass diese Tatsache offenbar kaum jemandem wirklich bewusst ist. Wenn ich die Leute gezielt darauf anspreche, fallen die meist aus allen Wolken, weil alle davon ausgingen, dass nur ihre echten "Aktivitäten" für andere sichtbar sind, nicht aber die kompletten Daten der sogenannten "Tagesübersicht" inklusive der Schritt-/Schlaf-/Kalorien-Daten.

Also: Wird es nicht endlich mal Zeit für differenzierbare Datenschutzeinstellungsmöglichkeiten? Wenigstens differenzierbar in die Bereiche "Aktivitäten" und "Tagesübersicht"?