Aktivitätstyp Garmin Connect

Former Member
Former Member
Hallo Liebe Forumgemeinde

Habe mal eine Frage ich habe einen Garmin Edge 1000 und nutze es mit Garmin Conect wie vermutlich viele!
Habe auch die App am iPhone funktioniert soweit wunderbar.
Das einzige was mich etwas stört ist das bei Aktivitätstyp nur Radfahren drinnen ist und nicht unterteilt in Rennrad und Mountainbike
so muss ich jede Tagestour händisch abändern das ich es auch richtig angezeigt bekomme wenn ich das nicht mache habe ich alle Aufzeichnungen in einer Rubrick
mich stört es ein wenig da ich ja nicht immer gleich die Touren nach beändigung hochlade!
Jetzt meine Frage giebt es die möglichkeit das so zu unterteilen das ich eine Rubrick Rennrad und Mountainbike getrennt habe?

Danke schon mal im Vorraus
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!?
    Habe ein Edge 1000 bei Einstellungen kann ich mir Aktivitätsprofile anlegen soweit auch klar habe 2 Räder einmal MTB und einmal Rennrad
    wenn ich das Aktivitätsprofile wechsle z.b Rennrad werden dort alle werte seperat zum RR gespeichert! Bei MTB wird in MTB gespeichert ist auch klar.
    Wenn ich aber die Daten mit Garmin Connect abgleiche habe ich keine Unterteilung läuft alles nur auf Fahrrad!!!!
    Meine Frage war gibt es keine Möglichkeit das ich bei Garmin Connect einmal MTB und einmal Rennrad haben kann, das er mir auch bei den gesamten Aktivitäten getrennt anzeigt was MTB war und was RR !!!!!!????????
    mfg.

Danke schon mal für die Antworten!
  • Former Member
    Im Prinzip ja, aber nur manuell. In GC Ausrüstung (RR, MTB) einrichten und den jeweiligen Aktivitäten zuordnen
  • Former Member
    Das habe ich! Werde demnächst mal ein Aufzeichnung starten und schauen ob ich es dann zuordnen kann.
    Für den Anfang schon mal Danke!
  • Former Member
    Habe jetzt beim Skitouren eine Aufzeichnung gestartet habe noch Fahrrad dabei stehen aber die km wurden dann auf die richtige Anwendung geschrieben!
    zb. bei Schuhe und nicht Fahrrad. Bin damit zufrieden so habe ich dann alle Daten wo ich will!
    Danke für die Hilfe.

Zur Info die das gleiche Problem haben! Und die es bis jetzt auch noch nicht wussten in GC bei unterschiedlichen Rädern, es ist immer ein Fahrrad als Standart
    markiert. MTB oder Rennrad zB. Rennrad Aktiv werden die km bei Rennrad dazugerechnet wenn du aber mit dem MTB am weg warst musst du bei MTB als Aktiv haben
    dann werden die km bei MTB dazugerechnet wenn du das Gerät Syncronisierst.