Schrittzähler aus zwei Quellen

Former Member
Former Member
HAllo zusammen,

ich nutze eine Fenix 3 und ein Vivosmart HR. Wenn ich beide Uhren nacheinander nutze werden die Schritte nicht addiert. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe ?

Viele Grüße

Kay
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Nein gibt es nicht. Es wird lediglich ein Gerät als Aktivitätenmonitor zugelassen. Soweit ich das damals beim Umschalten von der F3 auf den VHR mitbekommen habe hat das auch nicht sofort funktioniert, sondern erst ab dem nächsten Tag. Sicher bin ich da aber nicht, da ich das ja nur einmal gemacht habe.
    Gruss
    Dieter
  • Former Member
    Hallo,
    das ist natürlich nicht ideal, da ich die Fenix 3 nur beim Sport nutze. Dann werden die Schritte beim laufen nicht aufgezeichnet.

Viele Grüße
  • Das ist so aber leider der Stand. Man kann als "Activity tracker" momentan nur ein Gerät aktiv schalten.
    Macht für die Leute Sinn, die ein kleines Fitnessband o.ä. haben und dieses während dem Laufen auch nicht ausziehen.
    Dann würden Laufuhr und Band die Schritte ja verdoppeln. Ein wechselhafter Gebrauch wurde einfach (noch) nicht vorgesehen...
  • Former Member
    Genau, ich ziehe meinen VHR nie aus. Die F3 hingegen habe ich für Sport-Aktivitäten an. Aus diesem Grund trage ich den VHR auch Rechts.