Informationen wie Schritte etc. in Garmin Connect editieren

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, innerhalb einer Aktivität lassen sich ja so ziemlich alle Daten detailliert editieren. Wie sieht es aber bei anderen, synchronisierten Informationen aus? Ich habe in meinem Profil zum Beispiel fehlerhafte Daten zu den zurückgelegten Schritten an einem Tag und möchte diese korrigieren und ggfs. den Tag vollständig löschen. Lieber gar keine Daten zu einem Tag als wissentlich falsche.

Gibt es eine Möglichkeit, die ich ggfs. nur noch nicht gefunden habe, derartige Daten zu korrigieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi !
    Das habe ich auch schon versucht.
    habe die Info bekommen, dass man die Daten des Schrittzählers nicht ändern kann :-(
  • Löschen wäre ja noch ok:), aber korrigieren. Dann könnte man die "Schrittchallenge" abschaffen, weil dort manipulierte Werte auftauchen würden ;)
  • Former Member
    Da die Werte in der Regel zu hoch sind, sollte man zumindest "nach unten" korrigieren können...
  • Former Member
    Da die Werte in der Regel zu hoch sind, sollte man zumindest "nach unten" korrigieren können...

Bist Du da sicher? Nach meiner Beobachtung dürften sich die Werte drüber mit denen die nicht gezählt wurden in etwa die Waage halten.

Bei den Schritten halte ich nichts vom editieren.
  • Bist Du da sicher? Nach meiner Beobachtung dürften sich die Werte drüber mit denen die nicht gezählt wurden in etwa die Waage halten.

Sehe ich auch so..
    Zähle manchmal beim Laufen bis 100 mit, das passt oft auf +-2 Schritte genau!

Gut dass man die Schritte nicht editieren kann, somit kann auch keiner "fuschen". ;)
    Also, alles gut so wie es ist!:p
  • Former Member
    Bist Du da sicher? Nach meiner Beobachtung dürften sich die Werte drüber mit denen die nicht gezählt wurden in etwa die Waage halten.

Da bin ich mir ziemlich sicher, da das Band auch Bewegungen vom Arm registriert.
    Wenn ich z.B. beim Aufstehen 0 Schritte habe und dann nach dem Duschen und anziehen schon 400, obwohl ich gerade mal 20 m gelaufen bin, kann das nicht stimmen...
  • Natürlich werden die Armbewegungen gemessen (was auch sonst)! Hier auch beschrieben
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={e6cf07d0-4a0f-11e4-c3ee-000000000000}
  • Former Member
    Da bin ich mir ziemlich sicher, da das Band auch Bewegungen vom Arm registriert.
    Wenn ich z.B. beim Aufstehen 0 Schritte habe und dann nach dem Duschen und anziehen schon 400, obwohl ich gerade mal 20 m gelaufen bin, kann das nicht stimmen...

Und wie häufig machst Du weniger als 10 Schritte, oder hältst einen Einkaufswagen, so dass bei Dir die Schritte nicht gezählt werden?
    Ich behaupte immer noch dass sich das so weit die Waage hält, dass über den Tag und die Woche gesehen ein ziemlich realistischer Wert herauskommt.
    Gruss Dieter