Aktivitäten zählen nicht?

Hallo,

ich bin heute mal nicht mit meiner Fenix 3 gelaufen, sondern mit der Uhr eines anderen Herstellers und habe die Daten per tcx-Datei hinterher importiert. Allerdings wird mir fiese Aktivität trotz entsprechender Klassifizierung nicht in den Wochen- und Monatsstatistiken aufsummiert. Wodran kann das liegen?

Danke
Markus
  • wenn du Die Aktivität in Garmin Connect findest und diese dann modifizierst (Schimmen und Diszanze) dann speicherst...
    dann ist alles ok...

Warum und wozu exportierst du diese und warum löscht du die aus GC wieder raus ??????

weil sie im Bericht Gesamtstrecke nicht aufgeführt wird.
  • Das ist mir auch klar. Aber es funktioniert nicht immer.

Was funktioniert nicht immer - manuelle Erfassung????

Habe das Schwimmen mit dem Vivosmart HR aufgezeichnet.

Da kannst Du nichts aufzeichnen!!!!!!!!! Du hast nur die Zeit gestoppt, mehr nicht.
    Beim importieren dieser Datei wird dann immer "Other" genommen.
    Auch wenn Du sie umbenennst bleibt es für GC "Other" - weil der Vivosmart schwimmen nicht kennt.
    Aktivität im GC auf Schwimmen umbenannt und als Distanz die 600 Meter eingetragen. Das ganze exportiert, gelöscht und wieder importiert. Aktivität und Distanz sind wieder weg.

Das liegt wohl daran das GC erkennt - auch nach Ex/Import - womit die Original-Datei erstellt wurde......
    .....und das ist der vivosmart der schwimmen nicht aufzeichnet, also auch keine Distanz.

Für diese Aufzeichnung benötigst du ein anderes Gerät oder einfach Bahnen zählen und komplett manuell erfassen.
  • Was funktioniert nicht immer - manuelle Erfassung????

Da kannst Du nichts aufzeichnen!!!!!!!!! Du hast nur die Zeit gestoppt, mehr nicht.
    Beim importieren dieser Datei wird dann immer "Other" genommen.
    Auch wenn Du sie umbenennst bleibt es für GC "Other" - weil der Vivosmart schwimmen nicht kennt.

Das liegt wohl daran das GC erkennt - auch nach Ex/Import - womit die Original-Datei erstellt wurde......
    .....und das ist der vivosmart der schwimmen nicht aufzeichnet, also auch keine Distanz.

Für diese Aufzeichnung benötigst du ein anderes Gerät oder einfach Bahnen zählen und komplett manuell erfassen.

schon klar, aber wenn ich 600 Meter eingabe, dann erwarte ich auch, das die 600 Meter in dem Bericht Gesamtstrecke mit angezeigt werden.
  • schon klar, aber wenn ich 600 Meter eingabe, dann erwarte ich auch, das die 600 Meter in dem Bericht Gesamtstrecke mit angezeigt werden.

Die 600 Meter sollten zumindest in der Rubrik "Andere" angezeigt werden.

Bei einer neuen Aktivität/Erfassung sollte die Distanz überall in GC berücksichtigt und richtig zugeordnet werden....bei einer Änderung sollte zumindest die Distanz übernommen werden.
    Die nachträgliche Zuordnung einer Aktivität in eine andere Rubrik ist ein heikles Thema und darüber gibt es hier viel zum lesen.

Mal ein Beispiel:

Ich schwimme mit der Fenix 3.
    Da werden die Bahnen aufgezeichnet und je nachdem wie viele man geschwommen hat wird die gesamt Distanz über die Bahnen/Beckenlänge (muß man vorher auswählen) errechnet.
    80 Bahnen a 25 M = 2.000 Meter. Das kann ich in den Datails der Aktivität nachvollziehen.
    Hat sich die Uhr "verzählt" und ich korrigiere die Distanz von 1.950 auf 2.000 Meter bleibt das in den Details so stehen, die Bahnen werden zusätzlich autom. angepasst.
    In den Berichten wird das bei mir auch geändert. Lediglich in meinem Profil (öffentlich) wird die Original-Distanz angezeigt.
    Warum das so ist weiß ich nicht. Wenn man Verbindungen hat könnte man sich ja ganz schön "profilieren"......Ich sehe das mal so...

Ich glaube das bei Dir eine Änderung der Distanz von 0 Meter auf 600 nicht möglich ist, da der vivosmart (die Original Datei) einfach dafür nicht vorgesehen ist.
    Irgendetwas beißt sich da bei deiner Auswertung.

Also, neue Uhr oder manuell die Aktivität anlegen.;););)
  • Ändern kann man es im GC
    - Aktivitäten werden korrekt dargestellt (Sportart und auch die Distanz)
    - auch die 2Verbindungen" werden korrekt dargestellt
    -> nur der BEricht ist falsch. Da fehlen sporadisch Aktivitäten
  • Gibt es da mittlerweile ein Update?

Der Beitrag ist über 6 Jahre alt, aber meine importierten Aktivitäten erscheinen immer noch nicht in meiner Statistik!?