Aktivitäten zählen nicht?

Hallo,

ich bin heute mal nicht mit meiner Fenix 3 gelaufen, sondern mit der Uhr eines anderen Herstellers und habe die Daten per tcx-Datei hinterher importiert. Allerdings wird mir fiese Aktivität trotz entsprechender Klassifizierung nicht in den Wochen- und Monatsstatistiken aufsummiert. Wodran kann das liegen?

Danke
Markus
  • Allerdings wird mir fiese Aktivität trotz entsprechender Klassifizierung nicht in den Wochen- und Monatsstatistiken aufsummiert.

*g* Wirklich fies diese Aktivität *g*

Gruss Dieter
  • Die Aktivität ist wohl als "Gehen" importiert worden und wurde trotz manueller Änderung auf "Laufen" nicht als solches berücksichtigt. Zumindest nicht in den Berichten. Eben habe ich das ganze dann bei Garmin Connect nochmals mit der richtigen Klassifizierung als tcx exportiert und wieder importiert, schwupps, schon passt alles. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber für die wenigen Aktivitäten, die ich zu Testzwecken mal mit einer anderen Uhr laufe, kann ich damit leben.
  • Eben habe ich das ganze dann bei Garmin Connect nochmals mit der richtigen Klassifizierung als tcx exportiert und wieder importiert, schwupps, schon passt alles. Ist zwar nicht Sinn der Sache.......

Das funktioniert wirklich....:cool::cool:
    Aber bei weit über 1000 Aktivitäten - *.tcx Import, die nicht richtig zugeordnet wurden - nicht ganz so praxistauglich.

Da warte ich mal auf eine Lösung von Garmin!
  • Das klappt bei mir nicht. Was muss ich für Schwimmen im tcx-File eintragen? Angezeigt wird imer "other"

Es wird im Browser bei mir "Schwimmen" angezeigt. Export und Import der gleichen Datei und schon ist das Schwimmen zu sonstigem geworden
  • Ich habe in der Detailansicht "Bahnenschwimmen" für die Aktivität ausgewählt.
    Der Name dazu ist wohl egal.
    Dann - oben rechts am Zahnrad - Datei als TCX-Datei exportieren....
    Alte Datei im Kalender gelöscht und dann manuell importiert.

Achtung: Notizen gehen verloren - vorher sichern!!!
  • Das klappt bei mir nicht.

Habe das Schwimmen mit dem Vivosmart HR aufgezeichnet. Aktivität auf Schwimmen umbenannt und als Distanz die 600 Meter eingetragen. Das ganze exportiert, gelöscht und wieder importiert. Aktivität und Distanz sind wieder weg. :-(
  • Der vivosmart HR ist für Schwimmen eigentlich gar nicht gedacht.
    Was soll er denn da aufzeichnen????
    Außer der gestoppten Zeit und deiner Herzfrequenz ist dann nichts vorhanden was richtig zugeordnet werden kann - Distanz, Geschwindigkeit oder Intervalle.....
    Diese Aktivität solltest du in GC manuell anlegen.
    Dann wird Sie auch richtig angezeigt.
  • Der vivosmart HR ist für Schwimmen eigentlich gar nicht gedacht.
    Was soll er denn da aufzeichnen????
    Außer der gestoppten Zeit und deiner Herzfrequenz ist dann nichts vorhanden was richtig zugeordnet werden kann - Distanz, Geschwindigkeit oder Intervalle.....
    Diese Aktivität solltest du in GC manuell anlegen.
    Dann wird Sie auch richtig angezeigt.

Das ist mir auch klar. Aber es funktioniert nicht immer.

-> Habe das Schwimmen mit dem Vivosmart HR aufgezeichnet. Aktivität im GC auf Schwimmen umbenannt und als Distanz die 600 Meter eingetragen. Das ganze exportiert, gelöscht und wieder importiert. Aktivität und Distanz sind wieder weg.
  • . Das ganze exportiert, gelöscht und wieder importiert. Aktivität und Distanz sind wieder weg.

wenn du Die Aktivität in Garmin Connect findest und diese dann modifizierst (Schimmen und Diszanze) dann speicherst...
    dann ist alles ok...

Warum und wozu exportierst du diese und warum löscht du die aus GC wieder raus ??????