"Sport"-Widgets fehlen

Former Member
Former Member
Im Gegensatz zum Konto meiner Frau fehlen mir in der Übersicht die Widgets "Kalender", "Strecken", "Segmente", "Trainingspläne" und "Ziele". Vermutlich, weil ich bei Erstmaligem Aufruf von Garmin Connect im Willkommensassistenten "Sport" nicht als Interessengebiet angegeben hatte.

Wie kann ich diese Widgets im Nachhinein aktivieren?

Viele Grüße,
Markus
  • Hallo,
    oben links in der Übersicht sind doch diese drei waagrechten Striche. Wenn du dort draufklickst erscheinen ja die verschiedenen Datenfelder,wenn du dort auf das Dreieck/den Pfeil gehst erscheint das Menü " dem Dashbord hinzufügen,dort draufklicken dann ist das Widget in deiner Übersicht.
    Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    oben links in der Übersicht sind doch diese drei waagrechten Striche. Wenn du dort draufklickst erscheinen ja die verschiedenen Datenfelder,wenn du dort auf das Dreieck/den Pfeil gehst erscheint das Menü " dem Dashbord hinzufügen,dort draufklicken dann ist das Widget in deiner Übersicht.
    Gruß Peter

Eben leider nicht. Die genannten Widget werden in dieser Liste nämlich gar nicht angezeigt!
    Alle anderen Widgets kann ich munter konfigurieren wie ich will.

Viele Grüße,
    Markus

Edit: Ich hatte mich im ersten Posting unklar ausgedrückt, sorry...
  • Und was passiert wenn du oben rechts über das + Symbol ein neues Dashboard hinzufügst. Kannst du das dann nach deine Vorstellungen konfigurieren ?
  • Former Member
    Ich kann alles frei konfigurieren. Mir fehlt lediglich der Zugriff auf manche Widgets, die in der Menüleiste einfach nicht auftauchen.
  • Former Member
    Im US-Forum wird derselbe Fall beschrieben: https://forums.garmin.com/showthread.php?295837-Menu-Options-missing

Auch hier äußert sich Garmin nicht, obwohl der Post bereits über ein halbes Jahr alt ist.

Wie kann man diese grundlegende Aktivitäts-Auswahl beim Anlegen des Garmin Connect Kontos nachträglich ändern?
  • Former Member
    Ich kann alles frei konfigurieren. Mir fehlt lediglich der Zugriff auf manche Widgets, die in der Menüleiste einfach nicht auftauchen.

Die angezeigten Punkte sind abhängig vom registrierten Gerät.
    Welche Geräte wurden von Ihnen bzw. Ihrer Frau registriert?
  • Former Member
    Die angezeigten Punkte sind abhängig vom registrierten Gerät.
    Welche Geräte wurden von Ihnen bzw. Ihrer Frau registriert?

Danke für die Antwort, einen derartigen Zusammenhang habe ich mir schon gedacht. Allerdings haben wir beide die gleichen Geräte registriert.

Ich habe zuerst ein vivosmart HR registriert und drei Wochen später eine Index Smart Scale.
    Meine Frau hatte zunächst noch gar kein Gerät. Ich habe sie als Benutzer der Index eingeladen und Sie hat sich dafür das Garmin Connect Konto neu angelegt.
    Sie hatte von Anfang an die Widgets "Strecken", "Kalender", "Ziele", etc. im Menü.
    Mittlerweile haben wir für sie auch ein vivosmart HR gekauft, dass sie nun zusätzlich registriert hat. Die Widgets stehen ihr weiterhin zur Verfügung.

Wir haben also beide die gleichen Geräte registriert, aber in unterschiedlicher Reihenfolge.
    Bei ihr sind die Widgets da, bei mir nicht.

Ich würde sie aber sehr gerne nutzen, da ich Fahrradaktivitäten mit einem eTrex 30 erfasse und "Strecken", "Kalender", "Ziele", "Kalender" mir dabei sehr hilfreich sind.

Viele Grüße,
    Markus
  • Former Member
    Der Support hat mir geholfen und das Problem gelöst.
    Danke Kreuzeck!

Viele Grüße,
    Markus