Garmin Connect (iPhone)/fenix 3 Kopplung fehlgeschlagen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe heute (seit Anfang Februarmal wieder) versucht meine fenix 3 mit der Garmin Connect App auf dem IPhone zu synchronisieren. Dabei bekomme ich immer wieder die Meldung Synchronisierung fehlgeschlagen. Ich habe mal versucht zur Behebung des Fehlers die beiden Geräte zu entkoppeln. Beim erneuten Koppeln wähle ich die bereits vorhandene, registrierte fenix 3 aus und bekomme als Fehlermeldung nachdem ich gefragt wurde, ob die Kopplung erfolgen soll, folgende Meldung: "Das Garmin-Gerät kann nicht gekoppelt werden. Ungültige Geräte-ID".

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beheben kann? Eine Neuinstallation der Garmin App mit Neustart des IPhones und Neustart der fenix 3 hat nichts gebracht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,
    es gab ein Software Update für die Fenix 3. Per USB an den Rechner anschließen und per Garmin Express aktualisieren. Danach klappt das wieder.

Gruß
    harwin
  • Former Member
    0 Former Member
    das habe ich auch schon versucht. Zuerst die fenix 3 entfernt und dann versucht über Garmin Express neu einzurichten. Dabei wurde meine fenix 3 dann als nüvi 2565RT erkannt. Das Softwareupdate habe ich dann mit den Webupdater gemacht. Hier wurde (ebenso wie bei Basecamp) die fenix 3 erkannt. Danach ergab sich leider keine Verbesserung. Weiterhin die identische Fehlermeldung beim Koppeln mit dem IPhone sowie die Möglichkeit meinefenix 3 als Straßennavigationssystem nüvi hinzuzufügen...