Connect in klassische Ansicht zurück wechseln

Hallo Forum

Seit gestern kommt bei mir automatisch nur noch die moderne Ansicht welche mir (noch) nicht behagt.
Wie kann ich nach dem einloggen wieder zurück in die klassische Ansicht wechseln - offenbar wurde diese Option sehr gut versteckt...

danke für einen Tipp
  • Sollte ja eigentlich unter "Einstellungen" zu finden sein bzw. war es dort mal einzustellen.
    Seit gestern (12.03.2016) wird jetzt allerdings die moderne Ansicht beim Aufruf von connect.garmin.com angezeigt.
    Die Suche nach der Möglichkeit zum umstellen auf die "klassische Ansicht" ist nicht mehr vorhanden bzw. aufzufinden.
    Ggf. hat jemand eine Idee?
  • Die klassische Ansicht wurde nun endgültig entfernt.
    Es wird nur noch die moderne Version nutzbar sein.
  • Ganz schlechte Idee uns nicht den Entscheid zu lassen weiterhin die klassische Ansicht nutzen zu können, insbesondere solange dies so eine ganz schlechte, unübersichtliche und unausgereift überladene Darstellung ist !

@Kreuzeck von Garmin: Dann beschreib mir doch bitte mal wie ich eine aktivität ausdrucken kann ?
  • Ganz schlechte Idee uns nicht den Entscheid zu lassen weiterhin die klassische Ansicht nutzen zu können, insbesondere solange dies so eine ganz schlechte, unübersichtliche und unausgereift überladene Darstellung ist !
    @Kreuzeck von Garmin: Dann beschreib mir doch bitte mal wie ich eine aktivität ausdrucken kann ?

Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Es kommt ständig auch auf anderen Webseiten und Apps vor dass das Layout grundlegend überarbeitet wird.
    Das nervt anfangs zwar immer etwas, weil man sich umgewöhnen muss, aber meist macht dann nach einiger Eingewöhnung das neue Layout durchaus Sinn.
    Wo soll denn das hinführen wenn sich jeder die Website lieber in einer anderen Version anzeigen lassen möchte. Irgendwann gibts die Website in zig verschiedenen Ansichten zur Auswahl ..das wird doch auch Käse!
    Und wenn ich das recht in Erinnerung habe hat man seit rund einem Jahr die Wahl zwischen klassisch und modern (war zumindest bei mir so). Genügend Zeit zum eingewöhnen.
    Finde das vorbildlich. Bei anderen Websites bekommst die neue Version von einem auf den anderen Tag einfach vor den Latz geknallt nach dem Motto "friss oder stirb".
    Ich könnte auch so einiges über Garmin meckern, aber in dieser Hinsicht muss ich für Garmin mal eine Lanze brechen :)

Außerdem finde ich das neue Dashboard auf Garmin Connect völlig okay. Es lässt sich doch alles frei nach Lust und Laune umkonfigurieren und es lassen sich auch mehrere Dashboards erstellen.
    Du kannst dir deine Website quasi selbst zurecht bauen. Wo ist denn da dein Problem?
    Und wenn du die Kacheln gar nicht haben willst dann lösche alle Kacheln und benutze nur noch das Menü am linken Rand.
    Nimm dir doch mal 10min Zeit, mache alles blitz blank und lösche alle voreingestellten Kacheln, probiere anschließen aus was man alles so für Kacheln nutzen kann und suchst du dir nach deinem Geschmack die wichtigsten raus
    und sortierst alles zurecht. Und fertig :)

Also ich glaube die Unzufriedenheit bei den meisten über das neue Layout rührt aus der Unlust sich mit etwas neuem und ungewohnten zu beschäftigen. Ja!, man muss sich etwas Zeit nehmen dafür.

Und Drucken kannst du doch immer über die Funktion im Browser ... :confused: gab es denn da bei der klassischen Version ne schönere Alternative?
  • Zum Drucken:
    Und ich habe es nun trotzdem, dass isch es schon wusste ausprobiert - Drucken aus dem Browser ist keine Option, wie eigentlich immer wenn man was zum Internet raus druckt. Schaue es Dir sonst selber mal an was da rauskommt. Kein Kartenhintergrund. Keine Kilometerzeiten, Alles am linken Rand nur, dafür sehe ich eine Fotoansicht meiner verwendeten Garmin Uhr auf nahezu einer ganzen Seite.
    Ich will keinen Screenshot sondern einen sinnvollen Ausdruck der Aktivität.
    Hättest Du das mal in der alten Version über "drucken" gemacht, dann wüsstest Du es.

Zur modernen Ansicht:
    Früher hatte es halt einfach das drauf wie es mir sympatisch war, ohne zuerst wie Du bechreibst dieses und jenes vorkonfigurieren zu müssen. Schlussendlich will ich ja trainieren und nicht am PC sitzen.

Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Es kommt ständig auch auf anderen Webseiten und Apps vor dass das Layout grundlegend überarbeitet wird.
    Das nervt anfangs zwar immer etwas, weil man sich umgewöhnen muss, aber meist macht dann nach einiger Eingewöhnung das neue Layout durchaus Sinn.
    Wo soll denn das hinführen wenn sich jeder die Website lieber in einer anderen Version anzeigen lassen möchte. Irgendwann gibts die Website in zig verschiedenen Ansichten zur Auswahl ..das wird doch auch Käse!
    Und wenn ich das recht in Erinnerung habe hat man seit rund einem Jahr die Wahl zwischen klassisch und modern (war zumindest bei mir so). Genügend Zeit zum eingewöhnen.
    Finde das vorbildlich. Bei anderen Websites bekommst die neue Version von einem auf den anderen Tag einfach vor den Latz geknallt nach dem Motto "friss oder stirb".
    Ich könnte auch so einiges über Garmin meckern, aber in dieser Hinsicht muss ich für Garmin mal eine Lanze brechen :)

Außerdem finde ich das neue Dashboard auf Garmin Connect völlig okay. Es lässt sich doch alles frei nach Lust und Laune umkonfigurieren und es lassen sich auch mehrere Dashboards erstellen.
    Du kannst dir deine Website quasi selbst zurecht bauen. Wo ist denn da dein Problem?
    Und wenn du die Kacheln gar nicht haben willst dann lösche alle Kacheln und benutze nur noch das Menü am linken Rand.
    Nimm dir doch mal 10min Zeit, mache alles blitz blank und lösche alle voreingestellten Kacheln, probiere anschließen aus was man alles so für Kacheln nutzen kann und suchst du dir nach deinem Geschmack die wichtigsten raus
    und sortierst alles zurecht. Und fertig :)

Also ich glaube die Unzufriedenheit bei den meisten über das neue Layout rührt aus der Unlust sich mit etwas neuem und ungewohnten zu beschäftigen. Ja!, man muss sich etwas Zeit nehmen dafür.

Und Drucken kannst du doch immer über die Funktion im Browser ... :confused: gab es denn da bei der klassischen Version ne schönere Alternative?
  • Zum Drucken:
    Und ich habe es nun trotzdem, dass isch es schon wusste ausprobiert - Drucken aus dem Browser ist keine Option, wie eigentlich immer wenn man was zum Internet raus druckt. Schaue es Dir sonst selber mal an was da rauskommt. Kein Kartenhintergrund. Keine Kilometerzeiten, Alles am linken Rand nur, dafür sehe ich eine Fotoansicht meiner verwendeten Garmin Uhr auf nahezu einer ganzen Seite.
    Ich will keinen Screenshot sondern einen sinnvollen Ausdruck der Aktivität.
    Hättest Du das mal in der alten Version über "drucken" gemacht, dann wüsstest Du es.

Deiner Beschreibung nach nehme ich mal an du hast Chrome genommen.
    Nimm stattdessen Firefox und stelle die Karte von Google auf Bing um. Dann hast du einen völlig brauchbaren Ausdruck, alle Daten sind normal angeordnet und Karte+Track sind auch sichtbar.
    Es gibt nur ein paar wenige Überlappungen am oberen Seitenrand die aber die Ablesbarkeit nur unwesentlich beeinträchtigen, eher kosmetischer Natur. Das Layout des Ausdrucks entspricht dem der Website.

Aber es ist richtig, ich kenne die "Drucken-Funktion" der alten Version nicht und habe keinen Vergleich. Ich habe bisher noch nie das Bedürfnis gehabt irgendwas in GC zu drucken.
    Mit dem Hinweis zur Browser-Funktion wollte ich nur aushelfen. Saß gestern, als ich das Forum offen hatte, gerade an Firefox und da passte der Ausdruck auf Anhieb.
    Wenn du willst schick mir nen Link zu einer Aktivität und ich lad hier die pdf hoch.
    Übrigens, versuch mal auf Strava zu drucken. DAS(!) nenne ich einen völlig unbrauchbaren Ausdruck :D

Schlussendlich will ich ja trainieren und nicht am PC sitzen.

Dann verzichte auf GC und geh trainieren :D Nee im Ernst, wir reden hier von paar Minuten etwas Reinfuchsen in eine Website. Du musst dafür jetzt keine Raketentechnik studieren.
    Mach kein Drama draus.
    Anfangs fand ich die neue Website auf den ersten Blick auch komisch, so gehts mir immer wenn irgendne Website umgestaltet wird. Aber ich fand sie sehr schnell wesentlich besser als die alte Version.
  • Ich habe seit Beginn die neue Version getestet und finde sie sch....  . Ich möchte die alte Version zurück weil mir andere Daten angezeigt werden und anders angezeigt werden.