Ausrüstung (Räder) gezielt zuordnen

Hallo zusammen, denke fast, dass das hier schon mal behandelt wurde, bitte aber um Nachsicht, weil ich nichts finden konnte.

In Connect lässt sich die Ausrüstung (z.B. Fahrrad) immer nur einer Kategorie (z.B. Radfahren) zuordnen. Hat man nun mehrere Räder, wäre es wünschenswert, diese auch den Unterkategorien (MTB, Rennrad usw)zuschreiben zu können. Es ist einfach umständlich, das stets manuell ändern zu müssen.

Es sollte für die Programmierer nicht allzu schwer sein, bei der Ausrüstung die selben (Unter-)Kategorien zur Zuordnung anzubieten, wie bei den Aktivitäten. D.h. dass man das Rennrad fest der entsprechenden Aktivität (Sportart / Unterkategorie Radfahren) zuordnen kann.

Oder sollte es eine entsprechende Möglichkeit bereits geben und ich habe sie nur noch nicht entdeckt? Dann bitte ich um entsprechende Hilfestellung.
  • Ich habe grad gemerkt, dass man ja einzelne Aktivität nachträglich bearbeiten kann indem man sie anwählt, dann ganz rechts in der Leiste auf Ausrüstung geht. Über den Reiter mit den 3 Punken übereinander kann man dann Ausrüstung hinzufügen/entfernen wählen und das jeweilige Rad z.B. auswählen.

  • Ja, das ist bekannt.

    Nur muss das jedes mal gemacht werden.

    Es wäre kein Aufwand das zu programmieren.

    Andere Apps z.B. Strava können das auch.

  • schon gelöst? ich habe das gleiche Problem!

  • Wenn wir vielleicht immer mal hier das Problem Schildern wirds vielleicht!?

    www.garmin.com/.../

  • Habe ich schon gemacht.

    Auf Deutsch und Englisch.
    Bis jetzt kein Reaktion.

    Ich hatte gehofft, dass es in der Beta von GarminConnect vielleicht drinnen ist.

    Leider sind die Infos zur Beta-Version relativ mau.

  • Du kannst die neue Beta testen, musst Dich nur freischalten lassen.
    Wichtige schon seit teilweise 8 Jahren gewünschte Funktionen wie simple gezieltere Ausrüstungszuordnung (Räder) oder die Verbesserung der Erstellung von Zielen (Höhenmeter, Wiederholungen, Kg, etc oder frei wählbare Zeiträume) kommen wieder nicht. Zumindest nichts in der Beta zu sehen.
    Nur die Startseite als Dashboard ist neu. Aber da gibts noch ne Menge Bastelbedarf.
    Die guten Entwickler scheinen alle bei der Konkurenz zu arbeiten.

  • Im Beta-Programm bin ich.
    Nur irgendwie nicht für Connect, hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.

    Danke für die Info, dass sie wieder nix brauchbares eingebaut haben.

    Schade, ander Plattformen können das.
    Daher verstehe ich Garmin hier echt nicht.


    Vielleicht schütten wir sie zu mit der Ideenanfrage?
    Was meint ihr?

  • Schade, ander Plattformen können das.
    Daher verstehe ich Garmin hier echt nicht.
    Vielleicht schütten wir sie zu mit der Ideenanfrage?

    Keine Ahnung, wo es da hängt. Verkaufen scheinen sie ja ganz gut und an der Börse scheint auch alles wieder in Lot zu sein. Internationale Auszeichnungen etc. Es läuft also bei GARMIN.
    Die sollten sich auch ein paar gute Entwickler und Designer leisten können.
    Vielleicht will von den Guten ja auch keiner bei so einem "trägen" Unternehmen arbeiten?

    Ich vermute hier eher eine neue Nutzer- Käufer-Ausrichtung. Eher etwas für den einfachen Dummie und Newbie. Produkte die eher eierlegende Wollmichsauen sind als spezialisiert und hochwertig für wirklich engagierte Athleten.
    Sie wollen ja viel verkaufen. Also müssen sie es allen recht machen und zum Kauf animieren.
    Von allen ein bisschen was aber nie so richtig gut. Hauptsache eine große Kundengruppe.

    Das Garmin sich von Strava so dermaßen vorführen lässt, hätte ich nicht gedacht. Die Routenerstellung, Verwaltungs- und Auswertungsmöglichkeiten sind nach wie vor solide aber unverändert oldscool und schon lange nicht mehr zeitgemäß.
    Da sind eine Menge kostenfreier Anbieter besser. Auch ich nutze zur Routenerstellung andere Anbieter. Eigentlich nicht nachvollziehbar. Garmin ist Vorreiter in Sachen Navigationssoftware und immer noch Marktführer.

    Nicht auszudenken, wenn Strava mal einen eigenen Radcomputer herausbringen würde.

    Nicht falsch verstehen, ich möchte hier kein schlechtes Licht auf Garmin werfen. Ich bin ja selbst treuer Kunde. Was mich bis jetzt beim Unternehmen gehalten hat, war der am Ende immer wieder sehr gut funktionierende und gute Service. Da bin ich sehr loyal, wenn ich als Kunde das Gefühl habe, ich werde geschätzt und fair behandelt.
    Mit den bekannten Bugs und fehlenden Funktionen kann ich ja irgendwie trotzdem leben.
    Alles halb so wild, man fragt sich nur manchmal, warum so augenscheinlich sehr einfache Dinge wie in diesem Fall die gezielte Radzuordnung, nicht implementiert werden.

  • Ausrüstung automatisch zuordnen geht in der Beta schon.

    Nützt mir aber nix, weil indoorcycling nicht gelistet ist. Das bräuchte ich, um dort das betreffende Rad zuordnen zu können.

    Dann halt weiter manuell!