Ausrüstung (Räder) gezielt zuordnen

Hallo zusammen, denke fast, dass das hier schon mal behandelt wurde, bitte aber um Nachsicht, weil ich nichts finden konnte.

In Connect lässt sich die Ausrüstung (z.B. Fahrrad) immer nur einer Kategorie (z.B. Radfahren) zuordnen. Hat man nun mehrere Räder, wäre es wünschenswert, diese auch den Unterkategorien (MTB, Rennrad usw)zuschreiben zu können. Es ist einfach umständlich, das stets manuell ändern zu müssen.

Es sollte für die Programmierer nicht allzu schwer sein, bei der Ausrüstung die selben (Unter-)Kategorien zur Zuordnung anzubieten, wie bei den Aktivitäten. D.h. dass man das Rennrad fest der entsprechenden Aktivität (Sportart / Unterkategorie Radfahren) zuordnen kann.

Oder sollte es eine entsprechende Möglichkeit bereits geben und ich habe sie nur noch nicht entdeckt? Dann bitte ich um entsprechende Hilfestellung.
  • Ich hänge mich mal hier hier rein. Seit dem Shutdown der Systeme kann ich in der App die Ausrüstung nicht mehr richtig zuordnen.

    Noch geiler wäre natürlich wenn man endlich verschiedenen Profilen verschieden Räder zuordnen könnte und es ausgeschlossen wird mit zwei Räder gefahren zu sein.

  • stimmt !

    einer Aktivität einzeln eine Ausrüstung zuordnen das geht,
    aber eine Übersicht über die Aktivitäten denen noch keine Ausrüstung zugeordnet ist die sucht man vergebens.
    Selbst wenn bereits einer Aktivität eine Ausrüstung zugeordnet ist, kann man es in der geöffneten Aktivität kaum erkennen was es denn für eine ist.

    Garmin - Bedienkonzept halt

    Ich frag mich mit welchem Personenkreis Garmin-Anwendungen getestet werden.
    Ein Informatikstudium scheint bei mir nämlich zur Bedienung nicht ausreichend zu sein.

    bestimmt mein Fehler

  • Für mich wäre das auch super, meine Anwendung wären Verschleißteile am Rad, Kette, Ritzelpaket usw. bei Verwendung mehrerer Räder

  • Das wird wohl nix mehr bei Garmin. Das mit den Verschleißteilen mache ich auch. Die muss man dann deutlich benennen, dann kann man sie auch zügig hin und wegklicken. Aber es nervt schon heftig. Und dabei sind die Geräte von Garmin nicht die günstigsten.

  • Mir geht’s genauso! Wäre ein Traum und kann eigentlich nicht so schwierig sein.

    Bei jedem Telefon Kontakt mit Garmin (der ist übrigens top!) spreche ich das an und lasse es als Verbesserung aufnehmen. Hab das früher schon gemacht und einzige Sachen wurden umgesetzt. Ich denke das müssen nur viele genug machen... Slight smile

  • Kann das wirklich sein, dass es seit 5 Jahren keine Lösung dafür gibt? Mich stört das auch!

  • Es wäre generell super wenn man allen Aktivitäten einfach die Ausrüstung automatisch zuordnen könnte.

    Nicht nur mit mehreren Schuhen beim Laufen. Auch z.B. beim Skifahren die Skischuhe zuordnen usw. ...

  • 5 Jahre später und scheinbar immernoch das gleiche Problem. Ich sehe auch keine Lösung. Noch dazu bewirbt Garmin den Bike Speed Sensor 2 als geeignet für die Erfassung der gesamtkilometer. 1. werde diese aber vom Sensor diretk und von der Aktivität meiner Uhr doppelt erfasst und spätestens wenn ein zweiter Sensor an einem zweiten Rad dazukommt geht das völlige Chaos los. Sooooooo schade, denn eigentlich könnte Garmin den Nutzern mit ein paar Zeilen Code so sehr das leben leichter machen und seine Werbeversprechen halten.
    Ich frage mich was wichtiger ist, dass sie diese zeit nicht inverstieren.

  • Hallo.
    ich habe das für mich so gelöst und es klappt.

    Ich habe ein neues Ziel erstellt (Kette wechseln) und diesem Ziel den gleichen Aktivitätstyp
    zugewiesen wie meinen MTB.

    Das sieht so aus:

    Zielname: Kette wechseln

    Aktivitätstyp :Gleicher wie bei deinem Rad

    Art des Ziels: Distanz

    Ziel: 2000 Km

    Dauer: 1 Jahr

    Startdatum: Wann es losgehen soll.

    Das ganze kannst du dir dann auf der Connect Startseite anzeigen lassen.

    Vielleicht hilft dir das?

  • Gerade war ich auch wieder auf der Suche, ob das inzwischen funktioniert. Sieht nicht aus, als bestünde noch Hoffnung. Dabei wäre es so einfach: ich habe drei Bikes und für jedes ein Profil. Dazu wird das Equipment automatisch zugeordnet. Leider gibts mehr so halbgare Funktionen - schätze man konzetriert sich mehr darauf ständig neue Geräte auf den Markt zu bringen, als die Softwareplattform auf Stand zu bringen. Schade!