Doppelte Datenaufzeichnung mit 2 verschiedenen Geräten

Former Member
Former Member
Ich habe nun zur Zeit zwei GPS Geräte von Garmin in Verwendung.

Vor allem beim Radfahren verwende ich meinen Edge sowie meinen Forerunner, daher erhalte ich jetzt für die gleiche Aktivität nach dem Upload auf Garmin Connect auch die doppelte Distanz in Summe.

Was mich daran vor allem stört ist, dass ich mir monatlich und jährlich Ziele gesetzt habe, die auf Distanz basieren und wenn ich dann die doppelte Distanz vom Radfahren erhalte dann sind die Zielvorgaben im Prinzip unbrauchbar.

Meine Frage daher,
kann man einzelne Aktivitäten aus der Gesamtstatistik ausschließen?
ich würde aber die Aktivitäten gerne behalten, da zB mein Edge mehr Funktionen bietet wie Trittfrequenz usw...
im prinzip vergleiche ich einfach auch gerne die Abweichungen der einzelnen Geräte ...

hätte jemand einen Vorschlag für mein Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    also, ich verwende beim Fahrradfahren einen Edge 1000 zusammen mit einer Forerunner 235. Die Forerunner dient mir aber dann ausschließlich der Pulsaufzeichnung, die dann per ANT+ an den Edge übertragen wird. Das kann man ja vor der Fahrt auf beiden Geräten so einstellen. Man hat dann nach Abschluss der Aktivität und Hochladen derselben in Connect auch nur diese eine Fahrrad-Aktivität gespeichert incl. der HR-Aufzeichnung vom Forerunner. Doppelte KM usw. tauchen dann also gar nicht auf und somit werden gesetzte Ziele auch nicht durcheinander gebracht.

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich benutze aber beide Uhren für die komplette Aufzeichnung. Bzw. den Forerunner verwende ich für die gesamte Rad-ausfahrt, den Edge erst ab einem Punkt der Ausfahrt ....

somit habe ich immer auf beiden Geräten Distanzen und auch unterschiedliche.