Kein Connect im Ausland?

Hallo zusammen,

zweimal war ich innerhalb von vier Monaten in Spanien. Beide Male war keine Connectivität zwischen den den Geräten (Edge 1000 und Foreruner 920XT) und dem Handy und auch nicht zwischen dem Handy und der Internetplatform vorhanden. Die Internetverbindung war vorhanden (WLAN und Datennetz). Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Sportliche Grüße

Andreas
  • Ich war am Wochenende in der Slowakei, dort hat die Synchronisierung über Mobile Connect ganz normal funktioniert.
    Das war bei dir vielleicht ein anderer Grund.
  • Hat bei mir auch ohne Probleme im Ausland geklappt.
  • Hallo,

ok. Dann gab es vielleicht tatsächlich Connect-Probleme in dieser Zeit (Anfang-Mitte Dezember 2015 und Anfang-Mitte März 2016). Ich habe dann sogar die App neu installiert mit dem Resultat, dass ich dann noch nicht mal auf mein Konto kam (mich nicht anmelden konnte). Seltsam nur die Zusammenhänge und zuhause waren alle Probleme beseitigt.

Zum Glück hat die 920XT und der Edge1000 einen risiegen Speicher und stundenlang wurde dann die Daten übertragen.

Sportliche Grüße
    Andreas
  • Könnte es sein, dass es an einer fehlenden Datenverbindung gelegen hat?
  • Kann das Verhalten leider aktuell bestätigen.
    Bin gerade in Frankreich und Connect Mobile synchronisiert sich einfach nicht mehr.

Das Handy ist per WLAN verbunden, meine Vivoactive mit dem Handy. WhatsApp-Nachrichten, usw. werden brav angezeigt.
    Öffne ich die Connect-App, so beginnt diese unmittelbar die Synchronisation mit der VA und bleibt bei ca. 15% des Balkens stehen.
    Auch werden keine Daten angezeigt, als hätte ich keine Internetverbindung.
    Die ist aber definitiv durch das WLAN gegeben, wie die eingehenden Nachrichten beweisen.

Seltsamer Weise war ich vor 3 Wochen in Kroatien und dort funktionierte es auch.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hab das Problem auch schon gehabt. Vor allem bei sehr schlechter Internetverbindung.
    Vielleicht gibt es ein Timeout nach einer gewissen Ladezeit?

Gruß
  • Die Verbindung war eigentlich gut. Hat zumindest für YouTube Videos gereicht.
    Beim Kunden oder im Hotelzimmer klappt es nicht, aber heute morgen in der Lobby hat Connect doch noch synchronisiert.
    Keine Ahnung woran das liegen könnte.
  • Hallo,

an der Datenverbindung kann es wirklich nicht gelegen haben. Habe in zwei Wochen ein GB verbraucht und noch mehr übers Hotel-WLAN. Alles lief flüssig, außer connect und die Verbindung zum Handy...
  • Das kann auch am Netz in Verbindung mit Deinem Smartphone hängen.
    Ich hatte bis Ende letztes Jahr ein Motorola (Moto e) Smartphone mit Android 5.1.

Im Firmen WLAN hatte ich keinen Garmin-Connect Zugriff. In meinem Haus-WLAN, und über Mobilfunk ging es problemlos.
    Ich dachte, dass im Firmen-Netzwerk halt irgendwas gesperrt ist, was Garmin-Connect benötigt.

Jetzt habe ich ein Samsung Handy mit Custom Android 6.
    Jetzt habe ich auch im Firmen-Netzwerk Zugriff auf die Garmin-Connect Daten.