Garmin Connect: Fehler in Kalorienberechnung

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe heute 2 Fehler in meiner "Kalorien-Datenbank" gefunden. Auffällig war es besonders heute, weil ich mir mit einer kleinen Radtour 1017 Kalorien verdient habe, die auch in der Aktivität angezeigt werden. Die Aktivität habe ich mit dem Edge-1000 aufgezeichnet, In den Berichten sind für heute 0 Kalorien verbucht. Ebenso wird im Fenster Kalorienaufnahme bei Aktivitäten die heutige Aktivität mit den 1017 Kalorien angezeigt, Gesamtkalorien sind aber 0. Habe die Aktivität mal exportiert, gelöscht und wieder importiert - ohne Erfolg. Auch eine manuell angelegte Radfahrt mit 1017 Kalorien wird in der Tagessumme nicht angezeigt.

Am letzten Montag 18.04.2016 ist ein weiterer Fehler: Angeblich habe ich 0 Schritte gemacht und dabei 996 Kalorien verbrannt. Schrittzähler Habe ich noch keinen, erst demnächst die Vivoactive HR. Dummerweise kann man Schritte wohl überhaupt nicht korrigieren.

Bin Neu-User bei Garmin seit 2 Wochen und wundere mich über solch komische Fehler. Kommt das öfters vor und wäre dann nicht eine manuelle Korrektur möglich?

Danke schonmal und schönen Rest-Sonntag :)

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    So, gestern dachte ich schon es funktioniert wieder, hatte 2 Aktivitäten und die Kalorien der Aktivitäten tauchen sowohl im Kalorien-Bericht auf wie auch in der Übersicht Kalorienaufnahme/-verbrauch. Die Einträge waren auch direkt nach Aktivitäten-Upload bei Garmin Connect verfügbar.

Heute morgen dann wieder eine Aktivität - und diese fehlt wieder. So langsam scheint mir der Sinn dieser Funktion nicht klar zu werden, wenn sie nicht funktioniert.

Kurz ein paar Screenshots, die zeigen wovon ich hier rede ;-)

Hier Zeit und lt. Garmin Connect zugehörige Kalorien:

Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Heute stimmt alles wieder, entweder war es ein temporäres Problem oder der Support hat es gefixt (Hatte da auch eine Anfrage laufen).

Kann das Thema nicht selbst abschließen, aber hat sich erledigt ;)