Aktivitätsklasse ändern

Former Member
Former Member
Hey,
ich versuche Krampfhaft meine Aktivitätsklasse um 1 nach oben zu schrauben. Leider ohne Erfolg.

Vorher:

Nachher:

Kann jemand helfen?
Attachments.zip
  • ich habe es gerade bei mir mal ausprobiert...

und siehe da wenn man NUR die Klasse ändert (von 4 zB auf 8) und dann
    unten auf speichern drückt.....
    wird die neue Aktivitätsklasse NICHT übernommen

ABER meine Lösung

Bei der Änderung der Aktivitätsklasse wird daneben ein Button aktiviert (Fertig stellen)
    DIESEN drücken und dann unten auf speichern!
    Und alles wird dann übernommen.

Jedenfalls bei mir...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Fertigstellen erscheint bei mir leider nicht.

Jedoch habe ich es nun. Habe VO2 Max (Running) und VO2 Max (Cycling) eingestellt.
    Habe mal geschaut, was da Ideale Werte wären für 22 Jahre und das lieg laut so einer Tabelle bei etwa 41.

Hoffe das es passt. Keine Ahnung, was der Wert aussagt aber nun klappt es.

Vielleicht kann mir jmd erklären, wie man genau auf den Wert kommt :)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bringt die Aktivitätsklasse eigentlich etwas?
    Werden dadurch irgendwelche Berechnungen geändert?

Ich konnte bisher nicht feststellen, dass dies irgendeine Auswirkung gehabt hätte:rolleyes:
  • Also ich hab es gestern iregdwo hier gelesen, dass die Berechnung der verbrauchten Kalorien damit zusammenhäng, aber Garmin rückt da nicht weiter mit der Sprache raus.

Ich stehe gerade auf 7. So ein bisschen habe ich den Eindruck, dass die Aktiv Kalorien etwas zu hoch berechnet werden. Ich hocke heute den ganzen Tag im Büro und habe schon 663 Aktiv Calorien. Bin heute morgen ein paar Kilometer gelaufen, das waren so um 350 Kal. Ansonsten bewege ich bislang nur mehr die Finger und rutsche auf dem Stuhl rum. Dagegen hatte ich in den letzten Wochem den Eindruck eswerden eher zu wenige Aktiv Kalorien berechnet, da stand es auf 5. Ich bin aber tatsächlich an 5 bis 6 Tagen sportlich beschäftigt ich laufem, mache Gym, Step oder gehe noch walken. Also da dürfte wohl 7 schon passen.

da wars....
    https://forum.garmin.de/showthread.php?8100-Edge-800-Aktivit%E4tsklassen-Aktivsportler