neue Tagesübersicht - Ansicht "verschlimmbessert" !

Seit heute sehe ich im Web eine neue Tagesübersicht - meiner Meinung nach eine absolute Unmöglichkeit !

In der "alten" Übersicht konnte man mit direkten Klick von einer zur anderen interessierenden Info wechseln - jetzt geht es nur mit scrollen. Zusätzlich muß man die Detailansichten extra öffnen - noch ein zusätzlicher Schritt. Am unmöglichsten sind die Schlafdetails, die in einer extra Ansicht geöffnet werden so das man nur wieder mit dem Zurück-Button im Tab zur Tagesansicht kommt.

Garmin - unbedingt wieder die alte Variante herstellen oder zumindest eine Wahl des Ansichtsmodus zulassen !!!!

Grüße

Oldpaps

• Ich sehe es genauso. Da fragt man sich, was sie für Leute an ihre Seiten lassen. Für mich war die Website nicht zuletzt ein Grund auf Garmin zu setzen, weil die meisten anderen Hersteller keine eigene Website als Dashboard mehr haben (oder diese noch mangelhafter sind). Die neue Tagesansicht scheint eher eine mobile Seite zu sein, die an die App angelehnt ist. Das macht absolut keinen Sinn. Langes Scrolling ist kein Spaß und sollte nur auf Geräten genutzt werden, wo es wenig Platz gibt. Auch die Umsetzung der Karten ist gruselig. Oben gibt es eine schöne Ansicht des Herzfrequenz Diagrammes, darunter das eigentliche Feld für die Herzfrequenz, beim Klick auf Details wieder ein Diagramm wie oben... Auch Stress: Die Werte in der Übersicht als Zahl, bei Details genau diese Zahlen noch einmal (nur mit dem Kuchendiagramm noch daneben). Wer so etwas verbockt, sollte solche Sachen nicht machen... Alle Körperdaten eines Tages auf einen Blick zu haben, ist nun nicht mehr möglich. Es ist nicht Sinn der Sache alles untereinander zu klatschen, sondern die Daten wenigstens in einer Ansicht gegenüberstellen zu können. 

Für viele wird das nicht wichtig sein, für mich schwindet aber der Grund langfristig auf Garmin zu setzen.

Off-Topic:

Ich war gestern mit meiner FR245 (die ich sehr mag) auf einer Wanderung, mein Bekannter war mit einer Samsung Galaxy Watch (kostet fast die hälfte) unterwegs. Da ging ALLES besser, von der Akkulaufzeit, zwischenzeitlichen Synchronisieren (gleichzeitige Ansicht in APP während Aktivität), Akkulaufzeit (7h Aktivität Rest 50%, Samsung Uhr: 70%). Grund gegen eine Samsung war immer die App und die Website, wenn Garmin ihre Websiten so weiter baut, kann ich auch die bessere Uhr tragen und mit der mobilen Samsung App leben ... schade.

• Habe gerade mal hineingeschaut. Ja, sieht sehr an die App angelehnt aus!

Da ich mir schöne Dashboards gebaut habe, die alle Informationen beinhalten, die mich so interessieren, starte ich die Seite immer damit.

Sprich: Ich nutze diese Tagesansicht selten bis nie. Daher ist mir auch die Veränderung bisher nicht aufgefallen.

• Das ist schon richtig und auch schön, dass es diese Möglichkeit der eigenen Anpassung gibt. ABER: Ist es denn Sinn der Sache, dass man selber Hand anlegen muss um ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu bekommen? Zudem fehlen halt einige Daten für ein eigenes alternatives Dashboard (Body Battery z.b.). Man muss sich selbst bei einem eigenen Dashboard für alle Infos durch die Website hangeln, das ist leider nicht optimal. Ich habe bisher gerne in die Tagesansicht hineingeschaut und den "gestrigen" Tag jeden morgen angesehen. Das geht nicht mehr, die neue Ansicht ist so nicht brauchbar. 

• Hmmm, ich sehe nur Wochen-, Monats- und Jahresübersicht, wo ist denn die Tagesansicht? Gibt es Screenshot?

• Wenn du dich auf der Website connect.garmin.com einloggst, hast du auf der linken Seite die Navigation und da steht "Tagesansicht". Bis vor ein paar Tagen nett als Übersicht aufbereitet, jetzt leider als elend lange Seite zum runterscrollen. 

• Also, bei mir gibt es keine Tagesansicht!

Links ist nur "Kalender", klicke ich darauf kommt nur 3 zur Auswahl: Wochen-/Monats- und Jahresübersicht, aber keine Tagesübersicht.

Wenn ich https://connect.garmin.com eingebe, komme ich immer automatisch auf https://connect.garmin.com/modern/!

• Da Jeden andere Dinge interessieren, kommt man um eine gewisse manuelle Individualisierung nicht drum herum.

Habe je ein Dashboard für Fitnesstracking und Joggen. Mit persönlich reicht das.

Dass aber Garmin laufend gut funktionierende, übersichtliche Dinge umbaut, ist natürlich nervig! Das kann ich schon verstehen. Ging mit beim Wechsel auf die "Modern"-Ansicht auch so, mittlerweile komme ich gut damit klar.

• So sieht es bei mir aus, links das eingerahmte.

Links habe ich den Link zur Tagesansicht eingerahmt. rechts ist die neue Ansicht....

• Bei dem jetzigen Umbau geht mir einfach das "Alles auf einem Blick" verloren, das ist nicht gut gelöst. Ich habe auch meine Dashboards für diverse Dinge, das ist schon genial! Trotzdem schaue ich morgens beim Käffchen gerne auf die Tagesansicht vom letzten Tag um alle Sachen zu beobachten (wie aktiv ich war, Kalorien, Schritte usw.). Das geht jetzt auch, nur muss ich für jeden Eintrag ewig runterscrollen (was auf Smartphones mit kleinem Bildschirm technisch bedingt ist, für die Website keinen Sinn macht). Ich werde es überleben, finde es aber echt schade. Inhaltlich ist es halt eine Aneinanderreihung von Daten, aber der Körper ist eine Einheit und irgendwie beeinflusst sich vieles. Hier hätte ich mir halt gewünscht, dass ein Unternehmen wie Garmin einiges mit den Daten anstellt anstatt sie nur in sich geschlossen anzuzeigen (z.b. Ruhepuls geht bei mehr Training herunter, Puls in Abhängigkeiten von Gewicht, Gewicht in Abhängigkeit vom Gemachten Sport und und und... alles Dinge die mit den ganzen Sensoren und Daten vergleichbar wären) 

• ... ich liebe meine neue Forerunner 245 trotzdem ;)