Autorisierungsschlüssel fehlerhaft

Former Member
Former Member
Obwohl ich mich mit meinem gültigen Kennwort und Passwort anmelde, kommt bei mir die Fehlermeldung "Autorisierungsschlüssel fehlerhaft". Dabei bin ich in Connect angemeldet und habe die Anwendung offen.

Kennt jemand den Fehler?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kann es sein, dass auf ihrem PC noch der ANT-Agent installiert ist?
    Falls ja, diesen bitte deinstallieren und ausschließlich Express zum Auslesen der Daten verwenden.
  • Former Member
    Habe das gleiche Problem - hat doch bis vor ein paar Tagen noch funktioniert :-(
    Warum muss ich mir noch ein weiteres Programm installieren? War doch perfekt!
  • Ich glaub das war mein letztes Garminprodukt. Soviele Einschränkungen und nun kann ich nicht mal mehr meine Daten auslesen. Ja ich nutze Ant und ich will auch Ant weiter nutzen. Danke liebes Garmin Produktteam.
  • Former Member
    Genau - so ist es. Da entscheidet wieder mal ein Wichtiger bei einer Besprechung, dass ein Produkt eingestellt wird und die User werden dann nicht einmal darüber informiert, obwohl Garmin ohnehin sämtliche Daten samt Mail-Adressen vorliegen hat. Ist ja super lustig, wenn man zuerst mal 1 Stunde am eigenen PC herumtut, weil etwas auf einmal nicht mehr funktioniert. Und jetzt darf ich mir ein weiteres Programm installieren, das mich schon bisher null interessiert hat (Ant Agent hat doch alles wunderbar erledigt) und von dem wahrscheinlich nur Garmin bezüglich Datensammeln einen Vorteil hat. Sorry, aber ich bin auch echt sauer.
  • Ich verstehe auch nicht, warum man immer etwas ändern muß, was doch funktioniert.
    Garmin Express möchte ich nicht installieren. Das hatte ich vor ein paar Jahren gemacht und nur Probleme gehabt. Deinstallieren ging nicht wirklich. Ich mußte ein altes Backup vom PC einspielen.
    Wenn der automatische Upload über den ANT-Agenten nicht mehr geht, muß ich den Umweg über das TC gehen. Dort die Aktivität exportieren und dann in GC manuel hochladen.
    Sehr Ärgerlich !
    Kann SHISHAPANGMA bitte erklären, warum der ANT-Agent 2abgeschaltet" wurde.
  • Former Member
    so geil und ich looser habe bestimmt 10h damit verbracht die lösung meines problems zu suchen.

bei allem respekt liebes garmin team... es gibt kein wort für diese scheisse die ihr abzieht.

mit allen uhren die ich von euch habe/hatte (110,205,310xt,swim) war ich sehr zufrieden. mit dem drumherum NIE!!!

merci
  • Former Member
    Kann SHISHAPANGMA bitte erklären, warum der ANT-Agent "abgeschaltet" wurde.

Wie im Beitrag zuvor geschrieben, wurde irgendwann entschieden das Auslesen der Daten über Garmin Express umzusetzen.
    Der ANT-Agent wurde deshalb nicht weiter unterstützt und es gibt keine Aktualiserungen/Weiterentwicklungen für diese Software.
    Warum ausgerechnet jetzt die Meldung des "fehlerhaften Autorisierungsschlüssel" auftaucht, kann ich nicht beantworten.
    Ich verstehe, dass man den gewohnten Ablauf zum Upload der Daten ungern umstellt.
    Allerdings ist das Auslesen der Daten über Garmin Express doch identisch, d.h. es ist kein Mehraufwand oder umständlicher die Daten über diesen Weg in Connect hochgeladen.
  • Hallo SHISHAPANGMA,

vielen Dank für die Stellungnahme.
    Als ich damals den ANT-Agent deinstalliert und Express installiert hatte, funktionierte der upload von in gpsies erstellten Strecken nicht mehr auf die FR310XT.
    Und auch die Kommunikation zu Jogmap ging nicht mehr.
    Daher bin ich mit dem Express jetzt zurückhaltend und habe den noch nicht installiert. Meinen aktuellen Workaround habe ich oben beschrieben.
    Nachdem das Laden von gpsies Strecken und das Übertragen von Aktivitäten zu Jogmap durch den Wegfall des Garmin Plugins auch nur noch über den TC Umweg geht, könnte ich es mit Express ja wieder mal probieren....
  • komisch,
    aktuell funktioniert der automatische Upload zu GC via ANT-Agent wieder.