Frage zu Pace / Abschnitt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Garmin Connect.

Ich möchte die Pace über einen bestimmten Abschnitt mir ansehen. Beispiel: 3km Einlaufen, dann starte ich einen Tempolauf über 8 Kilometer und laufe zum Ende 3km aus. Jetzt möchte ich aber nur die Pace vom Tempolauf mir unter Garmin Connect ansehen.

Bei Garmin Connect finde ich aber nur die Pace vom gesamten Lauf oder jeden Kilometer einzeln bei den Zwischenzeiten, aber keine Pace über die selbst gestoppte Runde.

Vielen Dank für einen Tipp

Fire
  • Ich weiß zwar nicht, welche Uhr Du nutzt aber bei meiner Forerunner 235 würde ich so vorgehen :

die Rundenautomatik ausschalten, dann zu Beginn des Tempolaufes per Hand Runde starten und nach Ende desselben erneut Runde per Hand stoppen - so hast Du in GC den kompletten Tempolauf als eine Runde mit allen Auswertemöglichkeiten.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe auch die 235er :)

Das probiere ich mal aus...ich hätte halt gerne beides, also die Durchschnitt Pace vom gestoppten Tempolauf und die Pace pro KM. Ich hatte vorher eine Polar, da war das möglich und sehr praktisch. Ich werde das morgen einmal testen.

Sportliche Grüße

Fire
  • Da wären wir wieder bei meiner damaligen Frage
    Würde Garmin manuelle Lap und Autolap getrennt behandeln, wäre das alles kein Problem :)