GC will pausenlos Usersettings beim Edge aktualisieren

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass Garmin Connect laufend die Usersettings bei meinem Edge 810 aktualisieren will, obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden? Lediglich die Körperwerte durch die Index Scale werden aktualisiert.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann bzw. wie ich das in den Griff bekomme?

Danke
Gerhard
  • Ja das Problem habe ich auch seit einer Woche bei _all_ meinen Geräten. Keine Ahnung was da aktuell los ist. Das blöde an der Sache ist jedoch, dass meine Schwimmuhr irgendwie die Userwerte noch nicht einmal "frisst".

Ich klicke die Werte momentan jedensmal auf der Garmin Connect Webseite weg, dann habe ich wenigstens für eine Zeit meine Ruhe. Ich fände es jedoch auch schön, wenn Garmin mal schauen könnte wieso das aktuell passiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe dieses Problem leider auch. Mehrmals habe ich in den letzten Tagen für Edge 25 und Forerunner 235 die Usersettings aktualisieren müssen, ohne zuvor selbst eine manuelle Änderung vorgenommen zu haben.
    Letztmalig am gestrigen Samstagabend. Heute bekomme ich im Garmin Connect schon wieder den Hinweis, dass diese Settings bei beiden Geräten aktualisiert werden müssen.
    Für mich nicht nachvollziehbar, dass die Settings der vivosmart HR+ nicht aktualisiert werden müssen.
    Über die fast täglichen Hinweise, die Usersettings der Index Smart Scale zu aktualisieren, mache ich mir keine Sorgen, da ich mich mit der hierbei zu nutzenden WLAN- "Verbindung" nicht mehr beschäftigen möchte ;)
  • Wenigstens bin ich nicht alleine - heute schon wieder der Updatehinweis. Ich klicke sie auch immer weg, aber fad ist das schon...
  • Former Member
    0 Former Member
    :confused: Wurde bei jemanden die Index Smart Scale schon mal aktualisiert, ohne dass das WLAN, sprich, man die Waage benutzt hat?
    Plötzlich gibt GC nicht mehr, wie von mir oben beschriebenen, Hinweis auf Aktualisierung. Oder gibt es da zwischendurch ohne Benutzung eine WLAN-Verbindung? Bisher ist mir immer nur eine Aktualisierung zum Zeitpunkt des Wiegens aufgefallen.
  • schwer zu sagen - ich habe sie das letzte Mal gestern benutzt und heute kommt der Updatehinweis. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach komplett unnötig, das danach sämtliche Geräte upgedatedt werden müssen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch bei mir will GC die Usersettings aktualisieren/synchronisieren. Ich vermute dies liegt daran, dass ich im GC täglich mein Gewicht erfasse. Das Gewicht ist ebenfalls auf meiner F3HR Bestandteil des Benutzerprofils.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen den hier bereits geschilderten Problemen und meinem jetzt aktuellen und mittlerweile sehr störendem Problem:

Heute wurden mir wieder holt die bereits hier erwähnten Settings zur Installation bei Edge 25, vivosmart HR+ und Forerunner 235 angezeigt. Al sich jedoch auch noch sah, dass ich bei der Smart Scale meine HF-Daten setten soll, wurde mir schon etwas komisch. Interessanterweise standen bei vivosmart HR+ und Forerunner 235 die Geräteeinstellungen nicht mehr auf Tag/Monat und 24 Stundenanzeige, sondern auf Monat/Tag und 12 Stundenanzeige. Als ich schon nach dem dritten erfolglosem Setting aufgeben wollte, bemerkte ich, dass die Forerunner 235 keine Bluetoothverbindung mehr zum iPhone hat. Macht nichts. Kann passieren. Geräte alle aus- und wieder eingeschaltet, damit sie sich "fangen" und dann wird es gut sein. Weit gefehlt. Die Forerunner 235 stellt nun gar keine Verbindung mehr zum iPhone her.
    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Ich habe keine Idee mehr, wie ich die Bluetoothverbindung wieder herstellen kann. Zu den ständigen Settingändeurungen, können wir gerne später zurückkommen... oder hatte jemand von GARMIN eine Antwort erhalten?

Zusatz:
    Forerunner 235 V 4.70
    iPhone 6: iOS 9.3.2

Danke
    Matze