Connect Mobile Windows Phone Schlaf Editieren schlägt fehl

Seit einigen Tagen schlägt das Editieren der Schlafdaten völlig fehl.
Meist bin ich ca. eine Stunde vor dem Schlafen gehen ruhig (sitzen, lesen,...) - meine Fenix 3 HR erkennt daher oft diese Zeit bereits als Schlaf.
Soweit ja kein Problem - einfach nach dem Sync den Schlaf korrigieren - also Anfangszeit ändern.

Aber seit kurzem verschiebt sich damit alles.
Z.B. Wollte ich heute den Schlaf 21:20 bis 5:30 auf 22:05 bis 5:30 ändern.
Nach dem Ändern (und der Rückfragen - wollen Sie wirklich ändern) stand dann 22:30 bis 8:10 in den Werten.
OK - das 8:10 auf 5:30 zurück - jetzt steht da 20:40 - bis 6:30...

Völlig unvorhersagbar was entsteht...

Ich habe die Daten dann mit meinem Android Tablett korrigiert - da geht es problemlos.
Unter Windows Phone ging das bis vor kurzem auch noch - jetzt leider nicht mehr.

Und da ich zwangsweise das Android benutzen musste ist mir aufgefallen, dass dort auf der Tagesübersicht intensitätsminuten zu sehen sind - in WP werden keine angezeigt.
Wenn die den leeren Eintrag (--) anklicke sehe ich in der Wochenübersicht aber welche.

Ich hab viel Geld für den Fenix 3 HR bezahlt - ein wichtiges Kaufkriterium war, dass das Ding Windows Phone unterstützt.
Die Unterstützung ist aber leider mehr als mangelhaft.
Synchronisation schlägt oft fehl, Daten werden nur halb synchronisiert.
Wenn man eine neue Aktivität synchronisiert hat und diese dann anklickt stürzt Connect jedes mal ab (reproduzierbar)...

Allein die Anzeige "Fehler - Die Anwendung ist abgestürzt"...
Da wäre ich selber auch draufgekommen - hilft genau gar nicht weiter
  • Kann das mit dem Fehler auch reproduzieren...
    Synce meine vivosmart hr+ immer mit meinem W10Mobile und passe es anschließend auf GarminConnect online an.
    Sowohl die W10Mobile-App als auch die W10-App schaffen das aus irgendeinem Grund einfach nicht...
    Sobald es mal im GarminConnect geändert wurde, sieht man es korrekt in allen Apps...