Segmente nicht erkannt

Former Member
Former Member
Hi,

kann mir jemand sagen, ob es ein Problem mit den Segmenten gibt?
Bin mit dem Bike durch mindestens zwei Segmente gefahren, die ich kenne und sogar doppelt. Das ist jetzt zwei Wochen her.
Die Segmente werden noch immer nicht angezeigt bzw. erkannt.

Kann mir jemand, was ich machen muss, damit meine Aktivitäten bei den Segmenten angezeigt werden?

Merci

Gruesse

Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Offensichtlich gibt es hier Probleme. Ich bin gestern auch durch zwei Segmente gefahren, die auch erstmal erkannt wurden. Allerdings erhielt ich eine Fehlermeldung, sobald ich eines angeklickt habe.
    Mittlerweile ist der Punkt in der App ganz verschwunden. Über die Connect Website werden keinerlei Segmente auf der Karte mehr angezeigt.
  • Es hilft ja nicht weit, auf einen Verweis mit englischen Kommentar, weil die Segment-Anzeige nicht funktioniert.
    Ich habe auch mehrere Segmente durchfahren und wollte eigene erstellen, nichts geht mehr und zu keiner Zeit nachts, früh, mittag,
    was soll das denn nun.
    Besteht die Chance das es störungsfrei bald wieder geht? :)
    Bin ich doch etwas unzufrieden mit Garmin, das gefällt mir garnicht! :-(

Gruß
  • @DIXTUX :
    Der Link von @CHRISTIANSWELT sollte wohl auch keine Hilfe zur Beseitigung des Fehlers sein sondern an Hinweis an Nutzer, die sich nicht richtig auskennen. Dort kann man nämlich sehen, ob es bei Garmin Probleme irgendwelcher Art gibt, die sich auf GC beziehen.
    Davon unabhängig ist Garmin natürlich in der Pflicht, selbige recht zeitnah zu beseitigen ...

Grüße
    Oldpaps
  • Hi,
    bin noch neu hier im Garmin-Umfeld...

Habe heute auch schon dreimal versucht "Segmente" zu erstellen (2 x Lauf, 1 x Rad).
    Ich komme soweit, dass mir gesagt wird, das es dafür noch keine Bestenliste gibt und die gerade aufgebaut wird.
    Leider finde ich die angelegten Segmente später nicht mehr. Liegt das auch an diesem allgmeinen Problem?
    Wie gsagt, bewege mich erst seit knapp einer Woche in der Garmin-Welt und bin daher noch etwas unerfahren mit dem wie was wann und wo zusammenhängt...

Danke für einen Tipp oder Hinweis dazu...
  • Ja, liegt am momentanen Fehler von GC - der Link oben von @CHRISTIANSWELT Dir zeigt an, bei welchen Modulen von GC es gerade Probleme gibt.

Grüße
    Oldpaps
  • Ich weiß, dass in den letzten Tagen das Service down war - trotzdem habe ich in der Vergangenheit manchmal feststellen müssen, dass durchlaufene Segmente nicht immer erkannt werden.

Dies hängt sicher davon ab, wie genau die GPS-Aufzeichnung. Hat jemand Erfahrung welche Toleranzen zur Erkennung einer Strecke erlaubt sind? Es gibt auch breite Straßen / Laufwege. Wie viele Meter darf ich von dem aufgezeichneten Segment entfernt sein?
  • Former Member
    Ich weiß, dass in den letzten Tagen das Service down war - trotzdem habe ich in der Vergangenheit manchmal feststellen müssen, dass durchlaufene Segmente nicht immer erkannt werden.

Kann ich bestätigen. Am jüngsten Beispiel sind es bei sehr dichtem Zoomlevel auf der Segmentkarte nur 1-2mm wo sich der Track hier und da unterscheidet - schon wird es nicht mitgezählt. Finde das auch ärgerlich, manch prominente Stelle hat mehrere Segmente welche sich marginal unterscheiden, da rutscht man dann ab und zu in eines rein. Ist aber auch doof wenn ein Anstieg 4 (fast) gleiche Segmente hat...
  • Former Member
    Habe bei der letzten Biketour das Tracking auf "Intelligent" statt "Sekündlich" gestellt, und siehe da, es wurden viel mehr Segmente erkannt als vorher. Habe jetzt auch mal noch ein paar Neue angelegt und die Zukunft wird zeigen wie gut diese matchen.