Daten von verschiedenen Aktivitätsmonitore

Kann man zwei verschiedene Aktivitätsmonitore im Einsatz haben ohne ständig sagen zu müssen welcher jetzt gerade der aktive ist?

Vielleicht geht es ja, aber ich habe es nicht gefunden und auch keinen anderen passenden Beitrag zu diesem Thema gefunden.

Kann ich mehr als einen Aktivitätsmonitor verwenden?

Ich habe eine fenix 3, welche ich zum Sport treiben verwende und ein vivosmart welches ich sonst trage.

Wenn ich Sport treibe würde ich sehr gerne nur die fenix 3 tragen und diese sollte dann alles rund um die Aktivitäten tracken und bei Garmin Connect zur Verfügung stellen.

Treibe ich keinen Sport und nutze nur mein vivosmart würde ich dann erwarten, dass dessen Informationen in Garmin Connect zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt könnte man sagen: „Woher soll Garmin Connect den wissen welche Daten aufgezeichnet werden sollen, vor allem wenn man mal Beide Geräte gleichzeitig verwendet.?“

Das Wissen von welchem Gerät wann die Informationen zu verwenden sind sollte einfach sein. Nimm die Informationen von dem gerät welches aktiv Daten aufgezeichnet hat.

Von welchem Gerät die Daten verwendet werden sollen wenn beide gleichzeitig getragen werden, also gleichzeitig Daten aufgezeichnet werden, könnte man eines als Master definieren.

Klar kann es hier immer noch viele wenn und aber geben, aber wie es jetzt ist, ist es nervig.

Sollte doch auch ein spannendes Thema für das Marketing von Garmin sein: „Egal welches unserer Geräte Sie gerade verwenden, Sie können sicher sein, dass wir immer die richtigen Daten für Sie speichern!“

Also gibt es s oetwas schon, ist hier Garmin hier dran schon am Arbeiten oder wäre dies mal ein Input für ein neues feature?