Suche nach Aktivitäten zeigt nicht alles

Ich war am Dienstag auf meiner Stammhütte. Nun wollte ich bei Garmin Connect bei den Aktivitäten nachsehen, wie oft ich heuer eigentlich bereits rauf gelaufen bin.
Ich messe immer up und down getrennt, so habe ich auch zwei Aktivitäten. Keine der beiden wird jedoch bei der Suche nach dem Hüttennamen (= Name der Aktivität) gefunden.

Benötigen die Server so lange zum Suchindex erstellen? Ich kann es nicht ganz glauben. Ich habe die Suche dann ein wenig getestet. Den frühesten Eintrag, den er findet ist der 11. August, wenn ich nach Aktivitätenname suche.

Suunto hat ja movesscount und da gibt es sogenannte 'tags'. Diese waren insofern fein, da ich schnell Zugriff auf Aktivitäten, welche zu einem bestimmten 'tag' gehören zu suchen. Dafür konnte ich nach der Beschreibung nicht suchen. Also auch nicht vollkommen :)

Wenn jetzt jemand vorschlägt nach Strecke (course) zu filtern: ich gehe nicht immer den selben Weg auf die Hütte, also kann man das auch vergessen. Es gibt viele Wege dort rauf :)

was ganz anderes in dieser Hinsicht: wie kann ich am schnellsten die Suche zurücksetzen? Außer, dass ich das Suchfeld leere und wieder auf 'Suche' click?

thx, danke, merci, grazie....
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir sind die Suchergebnisse sofort sichtbar ohne Wartezeit. Liegt wahrscheinlich an deinen Internetzugang. Gibt es in Tirol schon DSL....
  • @PINO99 Danke für die sehr hilfreiche Antwort :cool:
    Auf alle Fällen finde ich heute die Aktivitäten von vergestern (Gestern hab ich nichts aufgezeichnet) und auch die von der Hütte. Unter Umständen haben sie gestern ja die Datenbank indiziert. Ich werde das dennoch mal genauer unter die Lupe nehmen. Ist ja nicht so, dass ich gleich schreie, wenn es das erste Mal auftritt. Hab ich ja schon früher beobachtet und dachte nur, dass die zuletzt aufgezeichnete Aktivität einfach nicht gefunden wird.

Man liest sich....
  • Soweit ich weiß gibt es Probleme mit Sonderzeichen. Sowohl bei dem Suchbegriff, aber auch bei dem der Aktivität selbst.
    So finde ich z.B. meinen "Run & Fun"-Lauf nur über das Datum wieder.

Denke da sind einige Zeichen speziell ausgenommen, damit diese nicht der Datenbank Syntax entsprechen.
    Im englischen Forum gibt es auch einige Threads diesbezüglich. Aber auch ohne letztendliche Lösung.
  • Danke, aber an Sonderzeichen liegt es nicht. Es ist zwar ein 'ü' drin (Hütte) aber er findet ja die anderen sehr wohl.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kann ich definitiv bestätigen!

Die Such-Funktion für Aktivitäten in GarminConnect zeigt mitunter seltsames Verhalten.
    Beispiele:

• Findet nur einen Teil der Aktivitäten (mit gleichem Namen)!!
    • Findet Einträge die den Begriff überhaupt nicht enthalten!!
    • Unterstützt keinerlei Platzhalter (z.B.: *) bzw. Regulär Expressions
    • Auch die Filter-Funktionen sind eher dürftig: Warum zur Hölle darf ich den das Datum nicht eintippen und muss immer über das Klicke-Bunti Datum-Menü.
  • @28mschuetterle Also so grass ist es bei mir nun auch wieder nicht ;)

Also jedenfalls nochmal ein Test.
    Gestern Trailrun - arzl0
    Suche nach 'Arzler' - arzl2 --> kein Ergebnis.

Das ist ärgerlich, wenn ich nach einer bestimmten Tätigkeit sofort vergleichen möchte und nicht eine Woche drauf, wenn garmin Connect mal die DB indiziert hat.

Dann frag ma mal bei Garmin nach....
    Attachments.zip