Aktivsportler - Probleme bei Synchronisation mit Geräten

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe sowohl auf meinem Edge 820, als auch dem FR 910XT im Benutzerprofil die Auswahl Aktivsportler auf "Ja" gesetzt.
Nur ist es dann so, dass bei jeder Synchronisation des Gerätes die Einstellung wieder auf "Nein" ist.

Meine Vermutung war, dass er ja die Benutzerdaten aus Garmin Connect holt und dort eben eine falsche Einstellung ist. Nur gibt es im Benutzerprofil auf GC das Feld Aktivsportler gar nicht.

Hat wer das gleiche Problem?
Gibt es eine Lösung dafür?

Danke,
LG Rainer
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt versuche ich es auch: seit wenigen Tagen wird meine im Edge 1000 getroffene Auswahl "Aktivsportler NEIN" nach jeder Synchronisation mit der Garmin-Connect App automatisch auf "JA" umgestellt. Das führt ua zur (teils schmeichelhaften) Verfälschung von Gesundheitsdaten. Ich habe bereits geprüft, ob etwa in Garmin Connect in meinem Profil etwas verstellt ist, finde aber die Ursache des Problems nicht. Weiß jemand weiter?
    Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine Vermutung war, dass er ja die Benutzerdaten aus Garmin Connect holt und dort eben eine falsche Einstellung ist. Nur gibt es im Benutzerprofil auf GC das Feld Aktivsportler gar nicht.

Das denke ich auch.

Hat wer das gleiche Problem?

Jooo, hier auch.

Gibt es eine Lösung dafür?

Mir ist derzeit nur 'abwarten und Tee trinken' und 'Fehler melden' bekannt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke, ich fürchtete das auch...
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch ich habe dauernd ein Problem damit.
    Meine Konfiguration:

Garmin Connect:
    - Kontoeinstellungen
    - - Benutzereinstellungen
    - - - Aktivitätsklasse (7 ausgewählt)

Garmin Forerunner:
    - Einstellungen
    - - Benutzerprofil
    - - - Aktivsportler (Ja ausgewählt)

Bei jedem Start von GC erscheint ein Hinweis: Informationen zur Synchronisierung - Geräteeinstellungen.
    Auf der Uhr ist die Einstellung bei Aktivsportler auf Nein zurückgesetzt.

Das ist lästig.
    Und: In welche Richtung wird eigentlich synchronisiert?

Kann das bei Garmin mal jemand fixen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Entwickler haben diesbezüglich bereits Änderungen in Garmin Connect vorgenommen.
    Sind die anderen Nutzer aus diesem Thread ebenfalls noch von diesem Problem betroffen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Entwickler haben diesbezüglich bereits Änderungen in Garmin Connect vorgenommen.
    Sind die anderen Nutzer aus diesem Thread ebenfalls noch von diesem Problem betroffen?

Bei mir ist's aktuell gut.
  • ich habe genau das gleiche Problem ; aktiv Sportler auf dem edge1030 auf AUS; nach der nächsten Sync ist es wieder auf ein
    und genau da denke ich liegt auch mein beschriebenes Problem was ich hier sehe :

https://forum.garmin.de/showthread.php?76013-Edge-1030-Kalorienberechnung-unterschiedlich

jedoch habe ich da noch keine Logik gesehen; denn aktuell steht er im edge immer auf aktiv (ein) .. und mal passen die werte wieder und seit heute wieder der Ausreißer nach unten?!
  • Former Member
    0 Former Member
    Seit meiner Mitteilung im September 2017 hatte sich bis zuletzt nichts geändert. Ein im Herbst erworbener zweiter Edge 1000 wies genau denselben Fehler auf: nach jeder Synchronisation über Bluetooth wurde im Benutzerprofil der "Aktivsportler" auf "Ja" gesetzt, was beim Wiegen mit der Garmin kompatiblen Tanita Waage zur Verfälschung aller Werte mit Ausnahme des Gewichtes führte. Dasselbe trifft für ein refurbished Gerät zu, das ich vor einigen Wochen bei Garmin kaufte, nachdem der erste Edge 1000 bei einem Unfall zerschellt war.
    Seit dem Aufspielen der Software Version 14.70 ist nun die Wahlmöglichkeit "Aktivsportler ja oder nein" ganz verschwunden. Beim Wiegen werden die viel zu optimistischsten Werte eines Aktivsportlers angezeigt.
    Hat das Aufspielen der neuen Software Version auch bei anderen Benutzern dieselbe Wirkung hervorgerufen?
    Im Garmin Support soll das Problem unbekannt sein.
    Danke und Gruß