Hallo zusammen
Ich habe mir eine Fenix 3 zugelegt weil die angeblich "schwimmfähig" ist. Tatsache ist, dass das Teil mit Bahnenschwimmen seine liebe Mühe hat - egal wie sauber ich versuche, zu schwimmen. Beim Wechsel von Brust auf Crawl gibts einfach eine oder zwei Bahnen nehr.
Nun zähle ich ja die Distanz und weiss auch, wie lange ich beispielsweise für 3 km brauche. Die Fenix zählt dann bis zur doppelten Menge an Bahnen bzw. Distanz
Wenn ich nun ins Connect gehe - und das ist der Punkt - ist beim Bahnenschwimmen die Distanz fix und kann nicht verändert werden. Für die Berechnung der verbrannten Kalorien - und um das gehts mir letztlich -schreibt Garmin folgendes
"Wenn Sie mit einem Garmin-Gerät eine Aktivität aufzeichnen, wird der Kalorienverbrauch basierend auf Aktivitätsgrad, Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht und Herzfrequenz (wenn verfügbar) berechnet."
Was aber rechnet Connect, wenn keine Herzdaten verfügbar sind? Da wird ja dann wohl über Zeit und Strecke gerechnet (nebst Alter etc.). Mir erschliesst sich hier nicht, was die mit "Aktivitätsgrad" meinen. Wenn ich also die Distanz manuell nicht korrigieren kann, stimmt auch alles andere nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Distanz beim Bahnenschwimmen im Connect verändern kann? Oder verstehe ich hier grundsätzlich etwas falsch?
Danke für die Hilfe und Grüsse von hampisport