Fehlerhafte Datenpunkte (Geschwindigkeit) aus Aufzeichnung entfernen...

Ich hatte am Sonntag (wieder einmal) eine "Gehen Aktivität" (Bergwandern in felsigem Gelände) bei der ich meist mit 3.5 - 4 km/h am Weg war.
In gewissen Abschnitten wäre es interessant grafisch zu vergleichen (Geschwindigkeit - Steigung - Herzschlag....).

Meine "Geschwindigkeitskurve" ist aber "sehr flach" - man sieht kaum Unterschiede - weil ich nämlich irgendwann mal mit 89,5 km/h am Weg gewesen bin.
Nein, bin nirgends abgestürzt oder so :-)
Da ist (wie so oft) einfach ein Aufzeichnungsfehler passiert.

Eigentlich schade genug, dass die Software solche "Sekunden-Spitzen" nicht selbst als unrealistisch erkennt und gar nicht aufzeichnet.
Es würde ja schon reichen, wenn man diese Messung aus der Aufzeichnung entfernen könnte...

Geht das irgendwie? Kann man die Aufzeichnungen bearbeiten (Datenpunkte entfernen)?

Ach ja - ich habe so was leider immer wieder mal - meist Geschwindigkeit - ganz selten mal Puls.
In allen Fällen macht es die grafische Auswertung unmöglich bzw. nutzlos, weil man bei der Grafik ja auch keine Achswerte angeben kann.
-- Wenn man sagen könnte - Geschwindigkeit - Achse von 0 bis 5 - dann würden die 89,5 halt "oben drüber" sein - aber man hätte mehr als einfach eine flache Linie mit einer Spitze irgendwo.