Datenexport aus Garmin Connect (.gpx .tcx) seit kurzem nicht mehr möglich?

Hallo zusammen,
ich wollte am Donnerstag und heute meine Läufe wie gewohnt exportieren, bekomme aber die Daten nicht aus GC heraus. Anstelle des Downloads bekomme ich folgenden Screen:

Habe es sowohl in Chrome als auch im Firefox mit beiden Formaten versucht, leider ohne Erfolg. Geht es anderen auch so?

Danke und Grüße
Mario
  • Habe das gleiche Problem, aber nutze erst seit 4 Tagen ein Garmin Gerät und Garmin Connect. Hatte am Mittwoch keine Probleme, gleich beim ersten Versuch eine TCX und GPS Datei erhalten, aber ab Donnerstag war das nicht mehr möglich mit dem gleichen Fehler. Nach mehreren Versuchen ging es dann 1 mal, danach am Freitag überhaupt nicht mehr, trotz ca. 50 Versuchen. Gestern am Samstag ging es nach 10 Versuchen 1 mal und dann nicht wieder.
  • Ja, ist bei mir auch so. Muss nun die Fit-Datei aus der Uhr auslesen und in GPSies in eine GPX-Datei konvertieren
  • Bei mir genau das gleiche!
    Seit Samstag ist kein Export von tcx und gpx Dateien mehr möglich!!
    Gleiche Fehlermeldung wie bei [email][email protected][/email]

Das Problem besteht sowohl mit Chrome, als auch mit Edge.

Garmin, wie schafft ihr das nur immer wieder, ohne erkennbare Verbesserungen, soviele neue Bugs einzubauen?!?
    :-((
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Garmin, wie schafft ihr das nur immer wieder, ohne erkennbare Verbesserungen, soviele neue Bugs einzubauen?!?

Tja, das kann an 2 Dingen liegen, wie auch bei anderen Firmen:
    - es gibt immer mehr nicht-Fachleute an bestimmten EDV-Positionen
    - es gibt immer weniger Leute die für Service sorgen

Warum: weil gespart wird, damit sich einzelne die Taschen füllen können.

Aber unterm Strich, war die "Software" von Garmin noch nie besonders.... einige Hardware ist zweifelsohne gut, aber was die Software angeht, egal ob offline oder online, ist eher zusammengetackert.
    Und man merkt ja auch, wie lange hier was dauert, wenn mal Problem im Forum sind (siehe registrierung und dergleichen).
    Stelleneinsparungen und gewissen Leuten ist es scheissegal.

So ist das eben in der ach so tollen EDV (ich arbeite selber in der Branche und kotze jeden Tag).

Zum Thema: Fehler bestätigt und es wird noch Tage dauern, bis das bemerkt oder behoben wird.
  • Tja, das kann an 2 Dingen liegen, .....

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Zu Punkt 1 gibt es hier Foreneinträge von Leuten, die behaupten in der Branche zu arbeiten, aber nicht halbwegs in der Lage sind, ihre Kisten in Ordnung zu halten oder gar einen Optionspunkt in einem Programm zu finden.

Aber zur Auflockerung hätte ich einen dritten Punkt. :cool:
    Leider kann man die Original-Firmware nicht mehr passend korrigieren, weil die asiatischen Programmierer alle Kommentare und Verweise innerhalb der unüblich sehr verschachtelten Software heraus gelöscht haben und über Nacht abgehauen sind, weil ihre extremen Lohnzusatzforderungen nicht sofort erfüllt werden konnten...

Stammt nicht von Garmin. Stammt von einem nicht unbedeutenden Unternehmen der Elektronik :D
    (Hier speziell Ladegeräte. Stellen aber auch andere Artikel her)
  • Tja, das kann an 2 Dingen liegen
    .....
    , bis das bemerkt oder behoben wird.

Ja, da hast du wohl vollinhaltlich recht.
    Aber solange sich der gemeine Kunde noch verarschen lässt wird sich daran nichts ändern.
    :-(

Ich würde ja auch sofort auf eine andere Firma wechseln....aber im Moment gibts einfach keine Alternativen zu Garmin...

Dem Großteil der Garmin Kunden fallen solche Bugs ja sowieso nicht mal auf.

PS:

https://forum.garmin.de/showthread.php?69290-Export-von-files-aus-Garmin-Connect-korrupt-unsinnige-km-Angaben

Seit zweieinhalb Monaten....
    Es wird daran gearbeitet....
    Ja klar....
    :-((

Ich werde auf jeden Fall im Bekanntenkreis Garmin nicht mehr empfehlen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Scheint wieder zu gehen .... bitte mal selber testen.
  • Geht auch bei mir, aber die Daten sind Schrott, werden nicht richtig bei Runtastic angezeigt, soll statt 29 km über 5 000 gefahren sein, max. Geschw. 999.99 und war von Afrika aus, bzw. nach Afrika unterwegs.
    Muss immer erst den Umweg über sportstracklive.com gehen und die original FIT Datei hochladen und als GPS exportieren, damit normale Daten herauskommen. Die funktionieren dann auch bei Runtastic.