km-Angabe für Ausrüstung anpassen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit die km Grundleistung eines Ausrüstungsgegenstandes anzupassen?

Hintergrund: ich habe erst jetzt mein Lauftraining in Garmin Connect abgebildet. Meine Schuhe (Ausrüstung) hatten davor 300km Laufleistung hinter sich. Garmin Connect beginnt mit 0km. Das würde ich gern anpassen, um nicht zu übersehen, wann es mal wieder Zeit wird die Schuhe zu wechseln.

Vielen Dank.
Martin
  • Das geht nachträglich nur über entsprechende Aktivitäten, denen Du diese Ausrüstung zuweist, da würde ich eine "Pseudo"-Tour mit einem älteren Datum und den Gesamtkilometern erstellen.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Oldpaps,

Danke für die Idee. Ich habe die Aktivität angelegt. Dies Gesamtkilometer stimmen. Super

Neue Herausforderung: Garmin Connect meldet sofort dass ich einen neuen Rekord über mehrere Hundert km habe. Unwahrscheinlich. :rolleyes:
    Ich habe diesen Rekord erst mal nicht angenommen. Ich vermute nur, dass neue Rekorde unter diesem Wert nicht angezeigt und als Rekord dokumentiert werden?

Gruß Martin
  • Klar, ist für GC ja 1 gelaufene Strecke. Was allerdings passiert, wenn Du den Rekord nicht anerkennst mußt Du mal sehen - ob dann eine andere Strecke als längster Rekordlauf angezeigt wird.

Grüße
    Oldpaps
  • Der Workaround mit der Pseudoaktivität verfälscht halt wie du schon bemerkt hast die Statistik.
    Du könntest die Sportart ändern, dann scheint es nicht als Lauf auf und zählt weder als Rekord, noch für die Gesamtstatistik.

Ein anderer Workaround wäre, die max. Distanz, die man beim Anlegen von Ausrüstung angeben kann, um die schon gelaufenen km zu verringern.
    Also zb. auf 700km zu stellen, anstatt auf 1000km.
    Dann sieht man das Ende der Lebensdauer auch.
    So mach ichs.
  • Former Member
    Super. Ich habe diese Korrektur-Aktivität auf "Gehen" gesetzt und die entsprechenden Schuhe ausgewählt. So gefällt es mir, damit kann ich gut leben.
    Es zählt nicht zu meinen Läufen, es werden die richtigen km angezeigt und aus den persönlichen Rekorden ist die Aktivität auch raus.

Die Aktivität "gehen" werte ich nicht aus.

Ich danke euch.
  • @DRM5580 - auf diese Ideen bin ich gar nicht gekommen, klar, so ist es am einfachsten :confused:

Was mich trotzdem mal interessieren würde : @Martin_Huchel hast Du mal versucht, den Rekord nicht anzuerkennen ? Was passiert dann ?

Grüße
    oldpaps
  • Former Member
    Nicht anerkennen kann ich ja nur durch ignorieren. In Garmin Connect habe ich ja nur den Button "Annehmen".

Beim hin und her schalten von gehen zu laufen erscheint kein Rekord mehr. Erst wenn ich wieder eine neue Aktivität anlege.