Segmente, Bestenliste, zeigt nicht die schnellste Zeit

Former Member
Former Member
Hallo,

in der Bestenliste meiner Segmente erscheint nicht mehr meine beste Zeit, sondern die letzte gefahrene Zeit, obwohl meine Bestzeit und die letzte gefahrene Zeit nur 5 Monate auseinander liegen.
Egal, ob ich einstelle: Letzte 30 Tage, letzte 12 Monate, oder alle.
Hat das Problem noch jemand?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir erscheinen manche absolvierte Segmente bei der Aktivität auf, aber bei der Bestenliste zum Segment dann aber eben nicht.
    Ich weiß nicht, ob wir da vom selben Problem reden?
    Wo finde ich die von dir genannte Bestenliste meiner Segmente?
    LG
    ProAndi
  • Former Member
    Ich meine die bestenliste von jedem einzelnen Segment.
  • Die Bestenliste stimmt such in Bezug auf absolvierte Strecken (seit langem) nicht.
  • Former Member
    Dann reden wir eh vom gleichen Dilemma.

Ich habe es mir noch einmal genauer angesehen:
    • Die gezogen Bestzeiten dürften bei mir korrekt sein.
    • Jedoch schafft es nicht jede Segment-Bestzeit in die Rankingliste.

Hier ein erklärender Screenshot:

links oben: die Bestzeit ist okay und sollte zwischen Platz 5 und 6 landen - tut sie aber nicht :confused:

Am Dashboard hätte ich beinahe eine Erklärung gefunden. Dort ist beim betroffenen Segment ein Schloss mit der Erklärung, dass nur öffentliche Aktivität aufgenommen werden.
      Nur...man kann es sich schon denken...die Aktivität ist öffentlich (so wie alle meine Aktivitäten)...

Also haut da leider irgendwie nicht hin :eek:

• Ein weiteres Problem ist, dass manche Streckenabschnitte gar nicht als Segment erkannt werden, wohl wegen GPS-Ungenauigkeit und/oder Suchalgorithmus. Das würde ich ja wenigstens noch verstehen.

:cool: Die Segment-Idee finde ich eine nette Geschichte - aber sie sollte halt funktioneren. :rolleyes:

LG
    ProAndi
  • Kann es auch sein, dass ein Segment in der selben Richtung absolviert werden muss?
    Macht am Berg durchaus Sinn. Aber bei ebenen Strecken spiel die Richtung ja eigentlich keine Rolle.

Minimale Unterschiede führen wohl auch dazu, dass es nicht als die passende Strecke erkannt wird.

Auch werden die Aktivitäten wohl nach 12 Monaten aus dem Segment entfernt, wenn ich das richtig gesehen habe.
  • Hallo,

in der Bestenliste meiner Segmente erscheint nicht mehr meine beste Zeit, sondern die letzte gefahrene Zeit, obwohl meine Bestzeit und die letzte gefahrene Zeit nur 5 Monate auseinander liegen.
    Egal, ob ich einstelle: Letzte 30 Tage, letzte 12 Monate, oder alle.
    Hat das Problem noch jemand?

Kann ich seit heute bei meinem 520er exakt so nachvollziehen...
    Dämlich... Keine Ahnung was die da verbockt haben; wenn ich nur meine Bestzeiten filtere, sehe ich, dass eine wesentlich schnellere Zeit nicht in der öffentlichen Liste landet. Obwohl alle Öffentlich sind...
  • Former Member
    So ist es :( meine Aktivitäten sind ebenfalls alle öffentlich - kommen aber manchmal angeblich genau deshalb (nicht öffentlich) nicht in die Wertung.

Und: Ja - die Richtig wird unterschieden - aber das ist natürlich völlig okay.
  • Habe das Problem immer noch, wie ich die Woche nach längerer Trainingspause erfahren durfte.
    Aktuelle "unterirdische Zeiten" von mir werden nun als neue Bestzeit von mir gewertet, obwohl die alten tatsächlichen Bestzeiten noch vorhanden sind...

Bei mir ist die Quelle der "Edge 520". Das einzige was sich da im Laufe der letzten Monate verändert hat, ist die Firmware. Vielleicht wird diese auch noch zum differenzieren herangezogen...
  • Mir ist jetzt noch was dazu aufgefallen:

Ich habe in der Zwischenzeit "Verbindungen" aktiviert, bzw. eine "Verbindung" hinzugefügt.
    Auf diesen Umstand bin ich durch die Anzeige auf meinem Edge 520 aufmerksam geworden.

Dort bekomme ich für meine Segmente nun drei Zeiten angezeigt:
    - die des Segmentbesten
    - meine persönliche Bestzeit
    - die persönliche Bestzeit meiner Verbindungen

Da letztere aus eine Person besteht und diese auch die Segmente nicht nutzt, steht dort meine Bestzeit, seit ich "Verbindungen" nutze...
    Und diese wird am Ende wohl auch für die Segments-Listen in GarminConnect herangezogen.

@ALL: Kann das jemand anders so nachvollziehen?

@GARMIN: Ist das auch für euch nachvollziehbar und vielleicht so gewollt? Bitte um Aufklärung...
  • So, wieder mal ein Problem mit den Segmenten, was aus meiner Sicht an die bisher geschilderten anknüpft.

Ich versuche es mal in Einzelschritten zu beschreiben, damit es auch für GARMIN nachvollziehbar bleibt.

Ich habe ein Segment das im Mai diesen Jahres von mir erstellt wurde.
    Seit Mai bin ich dieses Segment mehrere Male mit meinem Edge 520 abgefahren.
    Mein entsprechende Zeit wurde erkannt und auch der öffentlichen Rangliste hinzugefügt.
    Soweit so gut...

Nach meiner Fahrt gestern musste ich jedoch folgenden Sachverhalt feststellen.
    Meine erkannte Zeit wurde dem Segment zwar zugeordnet - aber nur unter "nur Ich".
    In der öffentlichen Rangliste werde ich gar nicht mehr aufgeführt.
    Ich habe keine Änderungen am Segment oder meinen Aktivitäten oder meinem Profil durchgeführt.

Auf der GarminConnect-Seite gibt es ein Element, in dem alle Segmente aufgeführt werden.
    Dort steht nun nicht mehr mein Rang des Segments, sondern ein Schloss mit dem Text "Es können nur öffentliche Aktivitäten eingestuft werden".
    Dieses Schloss taucht nun bei mehreren von mir erstellten Segmenten auf (die alle schon seit Monaten existieren und funktioniert haben).
    In den Segmenten sehe ich keine Möglichkeit irgendetwas mit "öffentlich" zu verändern.
    Meine Aktivitäten sind alle öffentliche.

@GARMIN: habt ihr da eine Erklärung für? Das ist echt bescheiden, um es mal wohlwollend zu formulieren!
    Das Prinzip hat über Monate super funktioniert - und von meiner Seite sind da keine Änderungen erfolgt!