Connect -> Aktivität und Strecken??

Former Member
Former Member
Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit dem Connect Portal:

Ich will unter Aktivitäten eine manuelle Aktivität hinzufügen, die Registerkarte öffnet sich und ich trage die Daten ein, gehe auf Speichern und dann lädt und lädt die Seite, gespeichert wird die Eintragung nicht und ich muss den
Browser beenden. Nutze Firefox und mit dem Internet Explorer geht es auch nicht.

Zweitens:
Eine hochgeladene Aktivität will/muss ich z.B. in der Strecke oder Zeit bearbeiten. Wenn ich auf die Aktivität gehe und diese öffne, konnte man früher immer rechts oben auf den Stift gehen und dann alles bearbeiten.
Aber das geht leider auch nicht mehr ????

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß tp
  • ZU erstens: Der Link zu manuelle Aktivität erstellen funktioniert offenbar nicht. Bei mir öffnet sich nicht mal das Fenster zur Dateneingabe.

Zu zweitens: Im Chrome-Broser und im Firefox geht das bei mir. Hast du die Datei geöffnet? Erst dann kann diese bearbeitet werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Guten Abend,

dass mit dem bearbeiten der Aktivität habe ich gelöst.

Leider lassen sich aber keine manuellen Aktivitäten hinzufügen???? Wer kann das Problem bei Garmin mal lösen?

Gruß
  • Schön.
    Manuelle Aktivitäten erstellen, das geht heute wieder normal.
  • Former Member
    Hallo,

ja das Anlegen der Manuellen Aktivitäten geht wieder.

Konnte man aber nicht auch mal, z.B. beim Schwimmen die Distanz korrigieren und bearbeiten?
    Das geht nicht mehr, nur beim laufen oder radeln.

Danke und Gruß
  • Former Member
    Guten Tag,

ich habe die letzten Tage noch mal versucht etwas weiterzukommen, bei folgendem Problem:

Laufen und Radeln, kann ich z.B. die Distanz später korrigieren aber leider beim schwimmen scheint das nicht mehr zu gehen.
    Hat jemand das selbe Problem?
    Gerade da ist es wichtig, wenn die Uhr mal 50m zu viel gezählt hat, die Daten später zu korrigieren.

Früher hat es mal funktioniert...

Vielen Dank

Gruß tp012
  • Former Member
    Hallo Sportler,

leider immer noch kein Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem:

Wenn ich meine Schwimmdaten vom Forerunner 910xt hochlade und dann auf Garmin Connect die Aktivität -> Schwimmen bearbeiten will.
    z.B. Zeit und/oder die Streckenlänge (weil die Uhr 1-2 Bahnen mehr gemessen hat) ist das bei mir nicht möglich.
    Ich gehe auf bearbeiten und die Felder bleiben grau und ich kann diese nicht ändern.
    Aber nur beim schwimmen....Sehr schlecht.

Hoffe es geht endlich mal wieder....

Vielen Dank

Gruß
  • Hallo TP012,

ich erstelle Änderungen immer mit den FitFileTools - https://www.fitfiletools.com/#/combiner#view .

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    Hallo Oldpaps,

vielen Dank für die Rückmeldung, werde ich mal ausprobieren.

Komisch nur, dass man früher auf der Connect-Platform direkt die Aktivitäten bearbeiten konnte (auch das Schwimmen).

Schade...

Gruß
  • Na ja, ist leider nicht das erste Mal, das Garmin irgend etwas "verschlimmbessert" ...:eek:

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Guten Tag,

hier immer noch mein Anliegen und keiner hier von Garmin, der das Problem endlich mal weitergeben -> lösen kann???
    Sehr ärgerlich wenn die Trainingsdaten nicht stimmen bze. nicht angepasst werden können :(

ich habe die letzten Tage noch mal versucht etwas weiterzukommen, bei folgendem Problem:

Laufen und Radeln, kann ich z.B. die Distanz später korrigieren aber leider beim schwimmen scheint das nicht mehr zu gehen.
    Hat jemand das selbe Problem?
    Gerade da ist es wichtig, wenn die Uhr mal 50m zu viel gezählt hat, die Daten später zu korrigieren.

Früher hat es mal funktioniert...

Vielen Dank

Gruß tp012