Persönliche Bestzeiten und Aktivität bearbeiten

Hallo zusammen,

bin neu im Garmin universum (naja Straßennavigation mache ich schon seit Jahren mit Garmin, aber Laufen bisher nur Endomondo). Habe jetzt relativ flott ein paar PBs gemacht, nunja von 0 auf irgendwas geht halt schnell.
Problem ist nur, dass die sehr schnell wieder weg sind, auch wenn ich die bestätige. Denke, ich habe das "Problem" mit den einfach so verschwundenen PBs verstanden, man muss halt sofort bestätigen, sonst sind die beim nächsten Aufruf sofort weg. Meine überleben durchaus eine Neuanmeldung, oder einen neuen Aufruf, wenn ich direkt bestätigt habe. Wo die aber sofort weg sind, ist wenn ich anfange zu kategorisieren (Training, Tour, Wettkampf, etc.) und wenn ich nachträglich eine Strecke zuordne. Dabei verändere ich nichts an den Rohdaten der Aktivität, ich füge nur Ausrüstung hinzu, kategorisiere, oder wählen eine meiner Strecken aus. Und ständig sind dann meine PBs weg.

Kann mir jemand genau sagen, welche Änderung an meinen Aktivitäten meine PBs löscht, bzw. vermutlich wird es leichter sein aufzuzählen, was man an einer Aktivität tun darf ohne die PBs zu löschen.

Danke!