Kein Strecken Upload möglich

Hallo zusammen, habe Riesenprobleme irgend eine externe Strecke zu importieren und dabei immer einen der beiden Fehler:

1. Wollte mir einige Wanderstrecken von bergflex.at importieren. Also die Datei als gpx Datei gespeichert, beim Upload immer dann die übliche Fehlermeldung "Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut"... woran kann es liegen?

2. Habe dann über gpsies.de mir gpx Strecken runtergeladen, habe eine importieren können, bei weiteren Strecken kam jedoch immer die Fehlermeldung: "Strecke bereits vorhanden" Wie soll das bitte gehen??

Bitte um Hilfe, vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen, habe Riesenprobleme irgend eine externe Strecke zu importieren und dabei immer einen der beiden Fehler:

1. Wollte mir einige Wanderstrecken von bergflex.at importieren. Also die Datei als gpx Datei gespeichert, beim Upload immer dann die übliche Fehlermeldung "Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut"... woran kann es liegen?

2. Habe dann über gpsies.de mir gpx Strecken runtergeladen, habe eine importieren können, bei weiteren Strecken kam jedoch immer die Fehlermeldung: "Strecke bereits vorhanden" Wie soll das bitte gehen??

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Zu 1.): Garmin Conenct kann nur GPX-Files mit Aktivitäten importieren (warum, das ist schon seit Jahren ein Geheimnis von Garmin). Das sind aber nicht alle, sondern es gibt auch Tracks ohne Zeitstempel. Schau mal nach, was konkret in den Files zu finden ist. Fehlt die Zeitinfo, einfach bei GPSies umwandeln, das geht.

Zu 2.): Wenn mehrere Aktivitäten importiert werden (die GPX-Files, die einen Zeitstempel haben), die dieselbe Startzeit haben, dann ensteht das Verhalten. Zeitstempel in jedem File individuell ändern, dann gehts.

Viel Spaß
    Mar-athon-tin
  • Ich habe leider beim Garmin connect seit einigen Tagen ein ähnliches Problem.

Möchte eine GPX-Datei meines Oregons 600 hochladen, was ich seit bald 12 Jahren mache. Seit kurzem kommt die Meldung:

Track_2020-05-23 165143.gpx 1.1 KB Das Importieren dieses Dateityps wird nicht unterstützt

Was ist denn das los? Unterstützt das Connect keine GPX-Dateien der eigenen Geräte mehr?