Das Problem wird wohl bereits hier diskutiert:
https://github.com/kochka/WeightLogger/issues/68
https://github.com/kochka/WeightLogger/pull/69
Hast du noch Android 4.0 im Einsatz?
Nein, Version 13.
mmmh ....
Habe ich auch auf zwei Handys, aber dort wird die App nicht installiert. :-(
Ich habe jetzt erfolgreich die App "Weight Logger" auf meinem Handy mit Android 13 installiert.
Folgender Weg für den Ex-/Import scheint zu funktionieren:
- Daten in Weight Logger eingeben
- Export als FIT-Datei
- FIT-Datei in Garmin zum Import auswählen
- Einstellung Deutsch/Kilometer/Kilogramm/31-12-2024
Das hab ich jetzt auch geschafft, danke für die Info!
Dann muss man das halt regelmäßig machen.
Was mir aufgefallen ist: wenn ich die fit-Datei per Bluetooth an den PC sende funktioniert es nicht, da zerstört er anscheinend die Datei. Als ich sie mit dem Kabel rüber gezogen habe hat es dann geklappt. Vielleicht ist die Info ja für wen nützlich. Liegt aber natürlich nicht an Garmin.
lg
Ich speichere die Datei in einer Cloud und importiere diese mir von dort in Garmin Connect.
Leider akzeptiert Garmin das Format nicht. Also mit "" ohnehin nicht. Da kommt direkt beim Upload schon eine Fehlermeldung. Wenn man es ohne "" macht, wird es hochgeladen, aber der Upload wird nicht verarbeitet.
Also ich hab von meiner Tanita BC-601 die CSV-Datei in eine Tabellenkalkulation (LibreOffice) geladen, dann in einem zweiten Tabellenblatt daraus das Fitbit-Format nachgebaut
1. Zeile in A1 Body eingetragen
2. Zeile in die Spalten die Begriffe, wie schon angegeben (es gibt ein aufschlussreiches Foto in der Hilfe wie man Fitbit-Daten importiert, direkt auf der Importseite verlinkt, Unterpunkt: "Import Complete" Message But No Data in Garmin Connect) Die Reihenfolge ist anders als bei euch oben, aber sollte eigentlich egal sein, denke ich, solange die Einträge zu den Überschriften passen. Auf der Fitbit-Seite gibt es auch ein paar Infos zu gültigen Namen, die sind dort aber alle CamelCase, also sowas wie HeartRate, BodyWeight u.s.w. Ich hab nicht probiert, ob der Garmin Connect Import das auch richtig raten kann, aber angeblich soll man ja auch andere Fitbit-Daten importieren können, z.B. von Aktivitäten.
3. Zeile per Verweis die jeweiligen Daten aus der ersten Zeile von Tabellenblatt 1 einfügen (z.B. =$DATA1.AC1)
Dann einfach die dritte Zeile nach unten kopieren enstprechend der letzten Zeilennummer in der Datentabelle +2
Nun muss man noch das Datumsformat so einstellen, dass es mit dem ausgewählten Importformat in GarminConnect übereinstimmt, z.B. 2024-10-23
Dann dieses Tabellenblatt speichern als csv mit Trennzeichen "," Texttrenner ist egal Option für Texteinkapselung mit "" abwählen.
Wenn ich die resultierende CSV-Datei im Texteditor öffne, stimmt alles bis auf die 1. Body-Zeile, wo ein paar Kommas angehängt wurden. Die hab ich wieder gelöscht.
Danach hat er meine Daten seit 2010 einwandfrei importiert mit sämtlichen Lücken.
Außerdem gibt es für das FIT-Format noch ein SDK für Programmierer und dort wiederum ein FIT-CSVKonverter tool (funktioniert in beide Richtungen) Vielleicht gibt es dort noch mehr Details zu gültigen Formatierungen, andernfalls kann man das SDK sicher nutzen um einfach aus den vorhandenen Daten gültige FIT-Dateien zu produzieren und die zu importieren, wie von anderen Garmin-Geräten. OK, hat natürlich die Hürde, dass man programmieren können muss, aber es werden recht viele Sprachen unterstützt.