Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.
Ist inzwischen bekannt, wie die Spalten der CSV-Datei aufgebaut sein müssen?
Body | |
Date,Weight, BMI, Fat | |
2021-01-14,100.0,28.2,0 | |
2021-01-20,99.0,28.0,0 | |
2021-01-28,98.0,27.7,0 |
so muss das:
Body | |
Date,Weight, BMI, Fat | |
"2021-01-14","100.0","28.2","0" | |
"2021-01-20","99.0",28.0","0" | |
"2021-01-28","98.0",27.7","0" |
English einstellen und Dezimalbruch mit "."
Hallo, ich möchte gerne noch einmal dieses Thema aufgreifen. Ich war auf der Suche nach einem Programm/App/Datei um Gewichts- und Körpermessungen von einer Tanita-Waage in Garmin zu importieren. Dabei bin ich auf die App "Weigth Logger" gestoßen, die allerdings leider nur bis Android 4+ funktioniert.Bei der weiteren Suche bin ich hier gelandet. Das obige Dateiformat (danke dafür) für eine CSV-Datei funktioniert, allerdings wird als Uhrzeit immer 1:00 AM eingetragen. Hätte da jemand noch eine Lösung für mich? Die Garmin-Exportdatei enspricht leider auch nicht dem CSV-Import-Format. Schade. Danke vorab für die Mühe.
Hallo zusammen! Ich versuche auch schon seit Längerem Gewichtsdaten in Garmin zu importieren. (Gewicht, Körperfett, Muskelmasse, Viszeralfettanteil)
Ich bin trotz des hier angegebenen csv-Formats verzweifelt, er lädt die Daten zwar ohne Fehler rauf, erscheinen tut jedoch nichts. Bin echt am Ende mit meinem Latein. Vom Garmin-Support kam genau gar nichts, außer der Verweis auf dieses Forum. ;-)
Hat das schon wer geschafft? Meine csv sieht dzt so aus: (ich habe mich dzt nur auf die 4 hier angegebenen Daten fixiert, die anderen kommen dann, wenn das hier funktionieren sollte)
Habe ich da irgendwo einen Fehler?
lg
Hallo, so sieht meine Datei auch aus. Beim Import musst Du dann boch die richitgen Importangaben machen.
Mehr als die vier Daten gibt es nicht. Evtl. musst Du danach noch die Garmin-Ansicht aktualisieren.
Danke für deine Antwort!
Leider funktioniert das bei mir nicht, auch nach mehrmaligem Aktualisieren. Keine Ahnung was es da hat.
Die anderen Werte müsste er doch auch können, zumindest hat er sie bis Oktober von der App "Weight Logger" so erhalten:
Wichtig ist der Punkt statt des Kommas, aber das scheint richtig zu sein.
Und es darf für den Tag nichts bereits eingetragen sein.
Vielleicht mal aus der "0" eine "0.0" machen?
Du hattest die Datei "Weight Logger" noch im Einsatz? Ich hatte mich gefragt, ob jemand diese App vielleicht auf das aktuelle Android updaten kann. Die Quelldatei ist ja im Netzz vorhanden.
Ja, auf das hätte ich alles geachtet, funktioniert leider trotzdem nicht. :-(
Das wäre natürlich die beste Variante, wenn Weight Logger wieder funktionieren würde.
Ich kenne mich da leider zu wenig aus.
lg