Hallo!
Ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer vívosmart HR+. :cool:
Die Funktion der Ziele finde ich sehr gut/motivierend. Leider finde ich die Optionen aber sehr begrenzt. Folgendes wäre für mich sinnvoll:
- Ziele definieren nach Eventtyp:
Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und mache auch normale Trainingseinheiten damit. Beides sind dann Aktivitätstyp "Radfahren".
Die Fahrten zur Arbeit definiere ich immer als Eventtyp "Verkehrsmittel". Alles andere als "Training".
Als Ziele hätte ich gerne zum einen das Ziel "kein Auto", in dem ich alles mit dem Eventtyp "Verkehrsmittel" zusammenfassen kann, und das Ziel "Radtraining", in dem ich alle Aktivitäten Typ "Radfahren" zusammenfassen kann die nicht "Verkehrsmittel" sind.
- Aktivitätstypen
Es gibt zwar eine große Anzahl an Aktivitätstypen, aber eine meiner Meinung nach sehr verbreitete fehlt. Das Tanzen. Stattdessen kann ich aber "Drohnenfliegen" oder "Stand Up Paddleboarding" auswählen.
Um doch noch das Tanzen als Aktivität nutzen zu können, habe ich in meine Profil (Globale Einstellungen) diese Aktivität zusätzlich angegeben. Leider ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Also muss ich wohl "Sonstiges" verwenden. Oder?
Sind diese Dinge vll. doch möglich und ich war nur blind?
Wenn nicht, bin ich damit alleine?
LG
JW